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 Betreff des Beitrags: Internet Protocol v6 Konnektivität mit OCAB nicht möglich
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 15:18 

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Hallo Zusammen,

ich habe an einer OSBiz V2 X8 mit OCAB (mittlerweile mit V2R3-Software) auf der Startseite die Meldung: "Internet Protocol v6 Konnektivität mit Booster Card nicht möglich". Komischerweise habe ich keinerlei Funktionseinschränkungen an der OCAB/UC Suite. Alles funktioniert normal. Ich hatte diese Meldung auch schon mit Versionen davor (R2). Ist halt nervig wenn auf der Startseite diese Meldung samt rotem Ausrufezeichen ins Auge sticht und der Kunde auch danach fragt. :roll:
Eventuell hat jemand von Euch auch schon das Phänomen gehabt.

Gruß Keule77


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 Betreff des Beitrags: Re: Internet Protocol v6 Konnektivität mit OCAB nicht möglich
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 17:01 

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Was sagen denn die IPv6-Einstellungen der beiden Geräte?


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 Betreff des Beitrags: Re: Internet Protocol v6 Konnektivität mit OCAB nicht möglich
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 17:30 

Registriert: 08.2011
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Geschlecht: männlich
Gute Frage. Wo kann ich auf der OSBiz und OCAB die Einstellungen finden? Ich habe zu IPV6 bisher nichts gefunden. Auch noch nie gebraucht. :?


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 Betreff des Beitrags: Re: Internet Protocol v6 Konnektivität mit OCAB nicht möglich
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 17:33 

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Andere Frage
Unterstützt dein Switch IPV6 oder ist es evtl ausgeschaltet?

stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Internet Protocol v6 Konnektivität mit OCAB nicht möglich
BeitragVerfasst: 16. Aug 2017, 18:01 

Registriert: 03.2011
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schrotti66 hat geschrieben:
Unterstützt dein Switch IPV6 oder ist es evtl ausgeschaltet?

Kleiner Tipp: ein Switch switcht Ethernet-Frames und interessiert sich sich nicht für Layer 3 und höher. Es sei denn man hat einen fälschlicherweise als "Layer 3-Switch" bezeichnetes Gerät, was dann aber massiv falsch konfiguriert sein muss, denn warum sollte man intern bestimmte Protokolltypen blockieren?


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 Betreff des Beitrags: Re: Internet Protocol v6 Konnektivität mit OCAB nicht möglich
BeitragVerfasst: 17. Aug 2017, 08:24 

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Die Meldung kann auch durch einen falschen MTU Wert verursacht werden.
Kann dann Unify via RSP ändern.


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