Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: RWL im Amt bei PTP
BeitragVerfasst: 27. Dez 2018, 15:12 

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit eine Rufumleitung im Amt für einen Anlagenanschluss auf eine Taste zu legen.
Anlage: OSBizX3 V2, Telefone: DeskPhone IP55G HFA, z.Z. noch ISDN

bei den Servicecodes der Anlage (*11 oder *64) wird nicht die Rufnummer des eigentlichen Anrufers am Umleitungsziel angezeigt, sondern immer die der Firma. Scheinbar erfolgt die Umleitung doch in der Anlage.
bei Auswahl einer Tastenbelegung gibt es nur die Umleitung einer MSN im Amt, nicht aber einer DuWa

Ich möchte jedoch am Handy (Umleitungsziel) die Rufnummer des eigentlichen Anrufers sehen.

Am schönsten wäre es nur eine DuWa umleiten zu können so dass alle Anrufe auf die 0 dann am Handy ankommen und ich sehe wer da grad anruft.
Es würde im Notfall aber auch reichen alle Anrufe, also den gesamten Block, im Amt umzuleiten da über Nacht eh keiner in der Firma ist.

bin mal auf die Diskussion dazu im nächsten Jahr gespannt, das Problem betrifft sicherlich viele hier.
allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Betreff des Beitrags: Re: RWL im Amt bei PTP
BeitragVerfasst: 27. Dez 2018, 15:41 

Ich verstehe dein Problem grad nicht, wenn du die Suche bemühst, wirst du wissen warum:
1. gibt es beim Anlagenanschluss keine richtige Umleitung im Amt, sondern lediglich
2. Partitial Rerouting und/oder ClipNoScreening
Und damit hättest du wenig Aufwand, genau das gewünschte Ergebnis, nämlich die Anzeige der A-Teilnehmer Rufnummer am Handy.

Gruß

BeitragVerfasst: 20. Feb 2019, 21:53 

Hallo Forum,

meine Abwesenheit hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber nun möchte ich kurz meine Erkenntnisse bei obigen Sachverhalt teilen.

- CLIP no Screening beim Provider wird dafür nicht benötigt und hat dort auch eine andere Funktion
- Prozedur *64 für RWL im Amt lässt sich bei mir nur auf dem 1. Systemtelefon aktivieren/deaktivieren, bei allen anderen Apparaten kommt "keine Berechtigung" trotz gleich eingetragener Teilnehmerberechtigungen. also wie früher

Soweit so gut. Nur leider scheitere ich derzeit daran, dieses auf eine Prozedurtaste zu legen, bzw. Die Rufnummer zu der umgeleitet wird per Taste während der manuellen Prozedur einzutragen. Funktioniert also zur Zeit nur Händisch.
*64 aufrufen (geht noch als Taste) , dann kommt Abfrage 1-sofort --> also 1 drücken, dann steht zu: im Display
Hier akzeptiert die Anlage nur per Tastatur eingegebene Rufnummern, keine auf Taste hinterlegte Nummer.
Auch die komplette Prozedur (*64*Ziel-Nr.) scheitert sicherlich an der fehlenden Eingabe für sofort/bei besetzt/etc.

Hat hierfür jemand einen Lösungsweg parat?

Gruß

BeitragVerfasst: 20. Feb 2019, 22:11 

Hallo,

wie fubo08 schon schrieb, nutze Partial Rerouting.
Dann funktioniert auch die *11 Umleitungsfunktion.

Gruß S

DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590

BeitragVerfasst: 21. Feb 2019, 01:24 

Telefoniker hat geschrieben:
Auch die komplette Prozedur (*64*Ziel-Nr.) scheitert sicherlich an der fehlenden Eingabe für sofort/bei besetzt/etc.

Nein, das scheitert daran, dass *64 nur bei Mehrgeräteanschlüssen funktioniert. Beide möglichen Lösungen wurden bereits genannt.

Gruß
PowerMike

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]