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Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom
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Autor: locketb [ 31. Okt 2018, 21:54 ]
Betreff des Beitrags: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom

Hallo,

nach der Umstellung einer OSBiz X8 V2 auf einen SIP-Trunk der Telekom klagt der Kunde über Probleme beim Vermitteln von kommenden Gesprächen auf interne Nebenstellen. Die Anrufe kommen von verschiedenen Providern. Wird ein Gespräch vermittelt, kommt die interne Verbindung (Rückfrage) noch zustande, sobald der Übergebende auflegt, bricht das Gespräch zusammen. Telekom hat dazu bereits ein Ticket eröffnet. Als Router ist ein Lancom R884VA von der Telekom im Einsatz. Dieses Phänomen kommt nur bei bestimmten Rufnummern vor, die allerdings, wie oben schon geschrieben, von unterschiedlichen Providern kommen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und dazu einen Tipp?

Locketb

Autor: PowerMike [ 31. Okt 2018, 22:40 ]
Betreff des Beitrags: Re: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom

Versuch es mal mit den Flags NO.DIV LEG und Notify Senden. Ersteres setzen und zweiteres ausschalten. Unabhängig davon würde ich den SIP-Trunk direkt in der Anlage einrichten. Dann funktioniert auch Call Deflection (SIP 302).

Gruß
PowerMike

Autor: locketb [ 31. Okt 2018, 23:20 ]
Betreff des Beitrags: Re: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom

Das werde ich mal testen. Der SIP Trunk ist in der TK-Anlage eingerichtet/registriert. Im Lancom sind die Telekom-Zugangsdaten hinterlegt und es hängt nur die OSBiz dran.

Locketb

Autor: telomat [ 1. Nov 2018, 00:54 ]
Betreff des Beitrags: Re: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom

Genug DSP Ressourcen vorhanden? (OCCB)

Autor: shcshc [ 1. Nov 2018, 18:59 ]
Betreff des Beitrags: Re: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom

Moh Quellen konfiguriert?

Autor: locketb [ 3. Nov 2018, 16:39 ]
Betreff des Beitrags: Re: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telek

Hallo,

eine OCCB1 ist vorhanden und in Betrieb. Die Wartemusik ist ebenfalls eingerichtet. Der Fehler kommt auch nicht permanent, sondern sporadisch vor.
Den Tipp von PowerMike kann ich erst im Laufe der nächsten Woche ausprobieren.

Locketb

Autor: shcshc [ 4. Nov 2018, 09:36 ]
Betreff des Beitrags: Re: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom

Mit moh Quellen meine ich die Einstellung per Manager E unter Ansagen. 3 Quellen für die unterschiedlichen Codecs. Wird bei Migrationen nicht automatisch konfiguriert.

Autor: webdisaster [ 5. Nov 2018, 00:54 ]
Betreff des Beitrags: Re: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom

Hatte ich dieser Tage auch mit der 039 Software. Probier mal die Anlage Stromlos zu machen und neu zu starten. Restart im WBM hatte nichts gebrahct.

Autor: locketb [ 27. Nov 2018, 16:12 ]
Betreff des Beitrags: Re: Kein Vermitteln von Gesprächen an X8 mit SIP-Trunk Telekom

Am 15.11.18 habe ich die Anlage komplett neu gestartet. Seit diesem Tag habe ich keine Fehlermeldungen mehr vom Kunden bekommen. Vielleicht war genau dieser Restart notwendig. Mal sehen was die nächsten Tage/Wochen bringen. Nochmals Danke für die Tipps.
locketb

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