Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppenanrufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 12:12 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

Gibt es bei der Open Scape Business X5 die Möglichkeit, dass man erkennt, ob ein Anrufer die Gruppenrufnummer oder die Teilnehmerrufnummer gewählt hat?

Wir haben einige Gruppen, mit jeweils 5-6 Teilnehmern und wenn jemand eine Gruppenrufnummer anruft, kann man am Telefon nicht erkennen, ob nun die Gruppenrufnummer oder die einzelne Telnehmerrufnummer angerufen wurde.

Wir möchten gern VOR dem Annehmen des Gespräches sehen, welche Rufnummer angewählt wurde, die Gruppe oder der Teilnehmer.

Hat jemand eine Lösung?


Zuletzt geändert von Drak79 am 7. Okt 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrfufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1370
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Für vor dem Gespräch: Alle Telefone z.B. mit Openstage 40 ausstatten.

Für nach dem Gespräch z.B. mit myPortal Smart.

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrfufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 12:35 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
schwesteringeborg hat geschrieben:
Für vor dem Gespräch: Alle Telefone z.B. mit Openstage 40 ausstatten.

Für nach dem Gespräch z.B. mit myPortal Smart.

Gruß S


Hi,

Verstehe ich das richtig, dass es nur mit den Open Stage 40 geht, aber nicht mit den Open Stage 30? Keine andere Möglichkeit für diese Telefone?

LG,
Drak79


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1370
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Mache aus der Gruppen-DUWA einen virtuellen Teilnehmer den Du über die RZL dann auf die Gruppe weiterleitest.
Dann hast Du eine Anzeige „für:......“ im Display stehen.

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 14:18 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Das klingt schonmal nach einem Plan. Jetzt ist es zusätzlich so, dass es natürlich auch eine Gruppenmailbox für diese Gruppe gibt und jedes Mitglied Nachricht dieser Voice Mailbox signalisiert bekommt und auch abrufen kann. Würde das mit der von dir vorgeschlagenen Option noch immer funktionieren?

Auch ist ein Zeitplan mit dieser Gruppe verknüpft, der sicherstellt, dass Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten sofort auf die Gruppenmailbox geleitet werden.

Was meinst du, trotzdem möglich?

LG,
Drak79


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1370
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Was für ein Zeitplan?
Suite oder Smart?
Mit CAA Lizenz sollte es aber gehen.

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 15:15 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Haben einen Zeitplan, mit Ausnahmen erstellt. Wenn also jemand auf die Gruppe anruft und es außerhalb der Normalzeit ist, werden die Anrufe auf die Mailbox geleitet, ebenso wenn nach 30s niemand abnimmt. Dieser Zeitplan wurde über die UC Suite erstellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 15:46 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 933
Geschlecht: männlich
So ganz folgen kann ich dir nicht mehr, wenn der Anruf eh über einen Zeitplan geht, geht die Information für wen der Anruf ursprünglich mal gewesen ist, dann sowieso flöten.

P.S. Bist du Endkunde oder Partner?
P.P.S. Mit V2R6 soll jetzt die Anzeige „Anruf für...“ im UC Anruf Popup kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 15:52 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin Endkunde aber auch IT-Admin. Uns wurden Gruppen so eingerichtet, dass sie über eine Durchwahl verschiedene Teilnehmer parallel ansprechen kann und diese auch eine gemeinsame Mailbox haben, zusätzlich zu ihrer eigenen natürlich. Und es ist eine Warteschleife davor geschaltet, warum auch immer.

Am Ende brauchen wir aber einfach nur eine Möglichkeit, dass die Teilnehmer am Telefon (auch ohne UC Software auf dem PC) selbst sehen können, ob die Sammelsurchwahl oder die eigene angerufen wurde. Und das unter Beibehaltung der Sammelmailbox.

LG,
Drak79


Zuletzt geändert von Drak79 am 7. Okt 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenanrufe kenntlich machen
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1370
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
fubo08 hat geschrieben:
P.P.S. Mit V2R6 soll jetzt die Anzeige „Anruf für...“ im UC Anruf Popup kommen.

Auch für UC-Smart?

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de