Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ISDN Anlagenanschl. und QSC SIP Trunk Durchwahlanschl. - LCR
BeitragVerfasst: 30. Okt 2018, 15:27 

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

OSBiz X3W mit R2.5.1.1_039 (HF7)

Ich möchte einen echten ISDN Anlagenanschluss und gleichzeitig einen SIP-Trunk Durchwahlanschluss von QSC an der Anlage betreiben.
Die Anschlüsse haben natürlich unterschiedliche Rufnummern.
Ich habe die Richtung 1 mit Kennziffer 8 für ISDN eingerichtet und der ITSP Wizard hat eine Richtung für den SIP Trunk eingerichtet.
Die LCR Einträge wurden auch gemacht. Ich habe drauf geachtet, das nichts doppelt drin steht. 8CZ, 0CZ......

So funktioniert das erstmal grundsätzlich. Ich wähle die 8, bekomme den Wählton zu hören, kann auch weiter wählen. Hat aber die Zielrufnummer eine 8 am Anfang, dann kann ich dort nicht anrufen. Andere Nummern schon. Wähle ich die 0, um den SIP-Trunk zu benutzen ist es ähnlich. Jedoch sind hierüber Nummern mit 3 am Anfang nicht erreichbar. Die Amtsnummer des SIP-Trunk beginnt mit 3xxxxx.

Lösche ich z.B. den SIP-Trunk wieder, klappt alles beim ISDN. Andersherum auch..... merkwürdig.

Ihr merkt sicher, das ich Probleme mit dem LCR habe und ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand Tips geben könnte.

Also wie die LCR Einträge aussehen müssen, damit so eine Konstellation funktioniert. Vielleicht gibt es hier ja einen LCR Profi, der das mal kurz zusammen fassen kann.

Viele Grüße
Uwe

Betreff des Beitrags: Re: ISDN Anlagenanschl. und QSC SIP Trunk Durchwahlanschl. - LCR
BeitragVerfasst: 30. Okt 2018, 16:24 

Es gibt noch ne Standardregel 88CZ.
Die bitte löschen.
Soll für Privatgespräche sein.

Betreff des Beitrags: Re: ISDN Anlagenanschl. und QSC SIP Trunk Durchwahlanschl. - LCR
BeitragVerfasst: 31. Okt 2018, 18:39 

superwolf hat geschrieben:
Es gibt noch ne Standardregel 88CZ.
Die bitte löschen.
Soll für Privatgespräche sein.

Hi,

ja, danke, gibt es. Hatte ich total übersehen. Ich werde es mal ohne probieren.

VG

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]