HiPath-Forum
https://hipath.userboard.org/

Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?
https://hipath.userboard.org/viewtopic.php?f=33&t=6978
Seite 1 von 1

Autor: schwesteringeborg [ 15. Nov 2017, 13:56 ]
Betreff des Beitrags: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

Hallo,

eben beim Kunden das erste CP400 HFA und CP600 HFA in Betrieb genommen.
Jetzt hat der Kunde ein großes Kurzwahlverzeichniss und ich weiß nicht wie ich das in die Telefone eingebunden bekomme.

"Suchen" geht ja über "Konversationen", nur wir leider nichts gefunden :-(
Das Telefon fängt erst gar nicht an zu suchen.

Wie binde ich das KWZ ins CP ein.

Gruß S

P.S.
Wenn ich dem Nutzer die myPortal Smart Lizenz gebe und die Zugangsdaten ins Telefon eingebe funktioniert es natürlich.

Autor: fubo08 [ 15. Nov 2017, 15:03 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

Hmmm...das habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Aber hast du unter Display —> Telefonbuch das Unified Directroy aktiv oder inaktiv?!
Mit V2R4 kommt ja ein neues „Internes Telefonbuch“ unabhängig von UC. Spätestens dann geht es wieder. Das ist das CP extra aufgeführt. ;)

Gruß Dennis

Autor: kopal [ 15. Nov 2017, 15:08 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

-Wenn kein UC genutzt wird muss sich das CP mit einem HFA Kenwort anmelden.
-Bei OCAB/Booster Server muss zusätzlich die IP als UC Server eingetragen sein.

Autor: schwesteringeborg [ 15. Nov 2017, 16:53 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

kopal hat geschrieben:
-Wenn kein UC genutzt wird muss sich das CP mit einem HFA Kenwort anmelden.


Super, funzt!
Aber warum???

Gruß S

Autor: kopal [ 15. Nov 2017, 17:23 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

Vermutlich weil man nicht ohne Passwort auf das WSI Interface darf/soll.

Autor: schwesteringeborg [ 15. Nov 2017, 19:13 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

fubo08 hat geschrieben:
Aber hast du unter Display —> Telefonbuch das Unified Directroy aktiv oder inaktiv?!

Ging mit beidem nicht, aber mit der HFA Autentifizierung geht es ja jetzt.
Nur warum braucht ein Openstage HFA dies nicht?
Das will mer net inne Kopp hinei.

Gruß S

Autor: akeilhofer [ 30. Okt 2018, 13:01 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

Guten Tag,


Wir haben das gleiche Problem. (X5)
Jede Software aktuell, aber im CP400 ist kein Telefonbuch nutzbar.
Ein *54 bringt auch nichts.

Telefonbuch über LDAP eingetragen (auch im lokalen Anlagenbuch gäbe es Einträge)
unter Display ist "Alle" Telefonbücher aktiv, der haken "über unified" bringt keine Änderung.

Authentifizierung ist ebenfalls eingetragen und aktiv - aber auch keine Besserung.

Habt ihr noch Ideen?

Autor: PowerMike [ 30. Okt 2018, 14:33 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

Ist der UC Service gestartet?

Gruß
PowerMike

Autor: schwesteringeborg [ 30. Okt 2018, 16:29 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

akeilhofer hat geschrieben:
aber im CP400 ist kein Telefonbuch nutzbar.
(auch im lokalen Anlagenbuch gäbe es Einträge)

Kannst Du im "Online Card" Teilnehmer Telefonbucheinträge finden?

Gruß S

Autor: akeilhofer [ 31. Okt 2018, 09:51 ]
Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ein CP Telefon auf das KWZ zugreifen?

Guten Morgen,

- UC ist gestartet (Sind noch im Trial-Zeitraum - daher alles mal aktiv)
- leider weiß ich nicht was du mit Online Card Teilnehmer meinst

Für das Telefonbuch ist das Open Directory nicht notwendig, oder?

Ich kann auch keine Taste mit "telefonbuch" belegen - es gibt die Option schlicht nicht.

[update]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
To access the System phonebook without UC configuration it is mandatory that the subscriber does have authentication activated in the System and this password is configured in the gateway settings.
Please note in case an OCAB system is used the IP of the OCAB board needs to be configured in the Admin -> Local functions -> UC Server to access the System Phonebook. The user is not required to enter any UC credentials as the Gateway configuration settings are used for the System Phonebook queries. The phone will perform a Reverse Lookup of the Number provided from the system on Outgoing and Incoming Calls so configuring of canonical dial settings is mandatory. Any further information available in the system Phonebook will be stored for this contact as well. This reverse lookup is only performed if no result is returned from a configured LDAP server.



Bei einem T40 HFA geht es ohne Anmeldung/Extra IP, beim CP400 muss ich aber beides machen - vielen Dank für den Extra Aufwand.

Authentifizierung ist ja noch vertretbar, aber per Hand eine IP eingeben am Gerät? Dafür gäbs doch DLS oder wenigstens DHCP...

Seite 1 von 1Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
phpBB Forum Software