Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OS Business und Sipgate Team
BeitragVerfasst: 18. Jul 2016, 09:34 

Hallo nochmals,
eine weiteres generelles Problem brennt mir auf den Nägeln, nämlich das korrekte Einrichten eines ITSP Zugangs zu Sipgate TEAM Konten:

Ich stecke noch fest bei der Konfiguration des Zugangs zu einem Sipgate Team Konto.
Dieses konnte ich zwar soweit erfolgreich einrichten, dass abgehende Rufe unter der Nummer angezeigt werden und eingehende Rufe auch ankommen, und eingehende / abgehende Telefonate geführt werden können,
aber:

1.) Eingehende Rufe kommen nur am Abwurfplatz an, wenn für diesen die "Falschwahl" aktiviert wurde

2.) ich habe es nicht geschafft, mehrere Sipgate Team Konten innerhalb eines ITSP anzulegen, so wie es die Anleitung für die Behandlung von MSN Rufnummern bei Telekom schildert:
Unify-Wiki zur Einrichtung von Mehrgeräte-Rufnummern unter einer Richtung

Meine Fragen:
* Kann man in der OS Business irgendwo feststellen, welche Rufnummer eingehend übermittelt wird? Möglicherweise habe ich ja die falsche Syntax bei der eingehenden Rufnr angegeben..
* Hat jemand den Sipgate Team bereits erfolgreich eingerichtet? (ohne "Abwurf")
* klappt das auch mit mehreren MSN unter einer Richtung, ähnlich wie es für Telekom in dem o. g. pdf gezeigt wird?

Hier die Konfig, an der OS Business, wie sie eine erfolgreiche Registrierung bringt:
Bild
Bild

Habe auch schon diverse Einstellungen getestet, aber leider erfolglos: Entweder gibt es dann keine SIP Registrierung oder es ändert sich nichts an der geschilderten Situation...

Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Gruß
Tom

Betreff des Beitrags: Re: OS Business und Sipgate Team
BeitragVerfasst: 18. Jul 2016, 10:10 

Hipath-Newbie hat geschrieben:
Hallo nochmals,
eine weiteres generelles Problem brennt mir auf den Nägeln, nämlich das korrekte Einrichten eines ITSP Zugangs zu Sipgate TEAM Konten:

Ich stecke noch fest bei der Konfiguration des Zugangs zu einem Sipgate Team Konto.
Dieses konnte ich zwar soweit erfolgreich einrichten, dass abgehende Rufe unter der Nummer angezeigt werden und eingehende Rufe auch ankommen, und eingehende / abgehende Telefonate geführt werden können,
aber:

1.) Eingehende Rufe kommen nur am Abwurfplatz an, wenn für diesen die "Falschwahl" aktiviert wurde

2.) ich habe es nicht geschafft, mehrere Sipgate Team Konten innerhalb eines ITSP anzulegen, so wie es die Anleitung für die Behandlung von MSN Rufnummern bei Telekom schildert:

Meine Fragen:
* Kann man in der OS Business irgendwo feststellen, welche Rufnummer eingehend übermittelt wird? Möglicherweise habe ich ja die falsche Syntax bei der eingehenden Rufnr angegeben..
* klappt das auch mit mehreren MSN unter einer Richtung, ähnlich wie es für Telekom in dem o. g. pdf gezeigt wird?

Hier die Konfig, an der OS Business, wie sie eine erfolgreiche Registrierung bringt:
Bild
Bild

Habe auch schon diverse Einstellungen getestet, aber leider erfolglos: Entweder gibt es dann keine SIP Registrierung oder es ändert sich nichts an der geschilderten Situation...

Gruß
Tom

Ist zwar schon etwas länger her, dass ich es getestet habe, aber da war es so das Sipgate ankommend 4 Nullen schickt, also musst du in der Richtung/BasisInstallation statt 49, 0049 eintragen.
Glaube steht auch iwo hier im Forum. ;)
Warum du an der Einrichtung mehrerer Konten scheiterst, ist schwirieg zu beurteilen ohne Screenshots und Fehlermeldungen.

BeitragVerfasst: 18. Jul 2016, 17:09 

Hipath-Newbie hat geschrieben:
Hallo nochmals,

aber:

Meine Fragen:

Bild
Bild

Gruß
Tom

Wie fubo08 schon richtig sagte in den Richtungsparametern kommend für Ländervorwahl 0049 eintragen.

Bist du dir sicher das du ein Sipgate Team Anschluss hast? Dann müsstest du für jede Nummer extra Anmeldedaten haben!?!

Welchen der 3 Punkte für den neuen Internettelefonie Teilnehmer hast du im Internettelefonie Wizard ausgewählt?

BeitragVerfasst: 18. Jul 2016, 19:05 

dnZz hat geschrieben:
Wie fubo08 schon richtig sagte in den Richtungsparametern kommend für Ländervorwahl 0049 eintragen.

Bist du dir sicher das du ein Sipgate Team Anschluss hast? Dann müsstest du für jede Nummer extra Anmeldedaten haben!?!

Welchen der 3 Punkte für den neuen Internettelefonie Teilnehmer hast du im Internettelefonie Wizard ausgewählt?

!!Vielen Dank für die Hinweise!!

Das mit 0049 wusste ich noch nicht - werde ich umgehend testen, sobald ich wieder an die Anlage komme.

Ja, (leider) Sipgate Team, den Sipgate TRUNK hätt ich lieber, da ich dann die Konten einfacher einrichten könnte. Aber mit Trunk gibt es ja keine Telefonie-Flatrate (auch nicht einzeln); da ist Sipgate einer der Vorreiter und dann hinkt er bei den Tarifen völlig hinterher und verwehrt etlichen Interessenten so, dass die zu Sipgate überlaufen...
So bleibt Sipgate eine Insellösung, schade eigentlich..

Kann man trotzdem mehrere MSN von Sipgate Team in einem Provider hinterlegen, so dass es mit den Richtungen bzw. vbz nicht so kompliziert wird?

Gruß
Tom

BeitragVerfasst: 19. Jul 2016, 11:27 

Wie gesagt, wenn es Sipgate Team ist solltest du für jede einzelne Sipgate Rufnummer SIP-ID und Passwort haben. Diese musst du alle im Internettelefonie Wizard unter Sipgate als einzelne Internettelefonie Teilnehmer einrichten.

Bild

BeitragVerfasst: 20. Jul 2016, 22:00 

Hallo zusammen,
nochmals besten Dank für Eure rege Antworten!

Ich hatte gestern N8 nochmal die Gelegenheit, einmal das Ganze an einer x1 auszuprobieren - das Anmelden mehrerer Sipgate TEAM Konten (mit individuellen Anmeldedaten natürlich) funktioniert perfect...

Leider schaffe ich es nicht, die Rufnummernunterscheidung einzurichten - eingehende Rufe gehen nur als Abwurf Falschwahl bzw. Unvollständige Wahl. Abgehend (CLIP) habe ich noch garnicht probiert, da ich denke, dass ich zuerst die Eingangsrufnr-Erkennung verstehen muss..

Getestet habe ich einmal mit leerem Vorwahlfeld und mal mit ausgefülltem Vorwahlfeld (auf den Bildschirmfotos sind die letzteren Einstellungen zu sehen). Die CLIP und eingehenden Rufnummern sind in der Konfig dann entsprechend mit oder ohne Vorwahl.
(also z. b. wenn die Rufnr 0721-543219 wäre, dann mal 721543219 und alternativ 543219.

Hier die Bildschirmfotos:
Bild
Bild
Bild
Bild

Habe die Empfehlung mit den führenden 2 Nullen in der internationalen Vorwahl dankend verwendet, leider ohne Erfolg.
Vermutlich muss noch ein weiterer Paramter angepasst werden?

Wenn jemand den Sipgate Team erfolgreich eingerichtet hat, wäre ich für eine kurze Hilfestellung sehr dankbar!!

Oder zur Analyse:
Kann ich irgendwo in einer Log nachsehen, als welche Rufnummer der Ruf reinkommt? Denn dann könnte ich meine Konfig ja entspr anpassen...

Besten Dank und viele Grüße
Tom

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]