Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Richtungs-Präfix
BeitragVerfasst: 8. Apr 2016, 22:16 

Hallo,

standardmäßig vergibt die OpenScape ja für Internet-SIP-Provider Richtungskennzahlen wie 855, 856, etc., was heißt, dass ich für ein externes Gespräch 855+Nummer wählen muss.

Da ich gerne aber für den Haupt-Provider (aktuell gibt es auch nur einen) nur die 0 vorwählen möchte, habe ich im LCR den Wahlplan angepasst und einfach 0CZ, 0C1Z und 0CNZ die selben Wegetabellen zugewiesen wie ihr jeweiliges Pendant 855CZ, 855C1Z, 855CNZ.

In der entsprechenden Richtung habe ich zudem Konfiguriert, dass das Rtg.-Präfix kommend und gehend nicht mehr ergänzt wird.

Im Prinzip funktioniert das so auch alles, jedoch frage ich, ob das so die sauberste Lösung ist? Also ich denke, dass das ein recht verbreiteter Konfigurationswunsch ist – also wie wäre das am idealsten zu lösen? (Ist evtl. eine seltsame Frage, aber ich möchte gerne alles so gut wie möglich einstellen.)

Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Richtungs-Präfix
BeitragVerfasst: 8. Apr 2016, 23:54 

Der sauberste Weg wäre die Richtungskennzahlen anpassen und anschließend ggf. noch das LCR bei Gemischtbeschaltung mit ISDN. Wenn die Präfixe entfernt werden sind auch andere Dinge betroffen wie die Kurzwahlen und myPortal.

Für dieses Thema bietet sich allerdings eine Schulung an, da das Grundwissen bei der OSB ist. Oder Du bestellst einen Techniker für die Einrichtung der Dir zusätzlich alle Fragen beantwortet.

Gruß
PowerMike

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]