Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OpenScape Office X5 und Tapi
BeitragVerfasst: 17. Mär 2016, 09:23 

Hallo,

Wir haben bei uns eine X5,mit T30 als Endgeräten . Wir wollen einfach auch am PC aus Outlook wählen können,und auch eingehende Anrufe am PC angezeigt bekommen.
Habe mir die Usb Treiber für die T30 geholt und die CallBridge, keine Chance,da irgend was konfiguriert zu bekommen.

Nun hies es,dass man dazu wieder MyPortal braucht .....

Gibt es da andere,einfachere,oder sogar Freeware Lösungen?

Es nervt,denn die ausführende Firma hat von uns ganz klare Anforderungen bekommen,da wir die Anlage über eine Stiftung finanziert hatten,(Verein),und ganz klar war,dass wir danach nicht wieder hier noch kaufen,dort noch kaufen können.
Jetzt schiebt die Technik es auf den Verkauf und andersrum.
Es gab auch eine Begehung vor Ort,bei der nur der Verkaufsmensch war,ich dem aber auch alles detailliert erklärt hatte.....

Auf alle Fälle brauche ich nun eine günstige Lösung dafür ;~)

Ich bin selbst System Admin,habe mich jetzt schon sehr eibgearbeitet in die Anlage,da von Seiten der Firma mit Hilfe nicht zu rechenn war (also nicht ohne 150€/h auf zu rufen)......

Lg

Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Office X5 und Tapi
BeitragVerfasst: 17. Mär 2016, 23:15 

Ich denke, ganz falsch hat euch der Verkäufer nicht beraten.
Zumindest hat er euch die kostenlose Usb Tapi mit den Openstage verkauft.
Er hätte auch die bezahl Tapi anbieten können.
Normalerweise wird das dann auch vom Anbieter Installiert.
Die Usb Tapi setzt natürlich eine aktuelle Callbridge
Software voraus.
Einziger Nachteil ist , dass nicht gleichzeitig Outlook und eine andere Tapi. Die Line gleichzeitig nutzen kann und Outlook aktuell keine Anrufer Identifiziert.
Frag ihn einfach mal, ob er noch ne c4b entry cd rumliegen hat. Die war ne weile kostenlos bei Hipath Kleinanlagen dabei. Kann nicht viel, aber zumindest hat man ne vernünftige Anrufliste.Muss ja nicht gleich uc smart sein.
Und wenn wer mehr brauct gibts ja noch die Vollversion zu kaufen oder andere Tapi freeware.
Wir betreuen auch einige Non Profit Organisationen und schauen, dass es dann günstig ist.Aber geschenkt ist halt nichts.Vor allem ist die Materie derart komplex , dass eine Selbstinstallation gar nicht geht.
Red nochmal mit deinem Anbieter. Normalerweise ist er immer bestrebt, Dir das bestmögliche rauszuhauen. Lass dir das mit der callbridge nochmal in Ruhe erklären und dann wirds sicher laufen.

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 00:03 

Wenn Du eine VM-Umgebung hast, kannst Du den Booster-Server virtualisiert bereitstellen. Damit bekommst Du die CSTA-Schnittstelle und kannst TAPI120 nutzen (TAPI über LAN statt USB). Das kostet Dich nur Zeit (2-5 Stunden je nach Geschick).

Mit dem Booster-Server kannst Du auch eine 90 Tage Demo für myPortal bekommen.

Und auch ProCall Enterprise zum Vergleich für 45 Tage testen (mein persönlicher Favorit).

Sollten weitere Lizenzkosten partout nicht genehmigt werden, musst Du "nur" noch eine Lösung für die Anruferidentifizierung finden. Mir ist keine freie Software mit Outlook-Anbindung bekannt.

Gruß
PowerMike

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 08:42 

Hallo,

Erst mal vielen Dank für die Antworten....

@webdisaster: mhh umsonst will ja auch keiner was, aber selbst die Techniker der Firma sagten,dass das erstellte System sehr vorbei ist an den Anforderungen.
Und eben,installiert wurde NICHTS, gerade mal die Grundeinrichtung wurde gemacht,aber das ist ne lange Geschichte,vielleicht einfach den falschen Anbieter erwischt.
Laut den Technikern der Firma geht die callbridge und Usb Tapi nicht mit der X5, sondern nur über Uc Suite....
Immer wenn ich anfrage "geht dies oder jenes",wo mir mein IT Wissen schon sagt,mit etwas KnowHow muss das gehen,wenn man etwas flexibel programmiert,heißt es prompt,ohne zu überlegen "Nein,ist nicht.möglich ".....

Aber danke dir für deine Tipps, ich werde mal wegen callbridge usw.nochmal nachfragen,leider ist die generell nur schwer zu kriegen....

Aber vielen Dank dir

HT

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 08:44 

PowerMike hat geschrieben:
Wenn Du eine VM-Umgebung hast, kannst Du den Booster-Server virtualisiert bereitstellen. Damit bekommst Du die CSTA-Schnittstelle und kannst TAPI120 nutzen (TAPI über LAN statt USB). Das kostet Dich nur Zeit (2-5 Stunden je nach Geschick).

Mit dem Booster-Server kannst Du auch eine 90 Tage Demo für myPortal bekommen.

Und auch ProCall Enterprise zum Vergleich für 45 Tage testen (mein persönlicher Favorit).

Sollten weitere Lizenzkosten partout nicht genehmigt werden, musst Du "nur" noch eine Lösung für die Anruferidentifizierung finden. Mir ist keine freie Software mit Outlook-Anbindung bekannt.

Gruß
PowerMike

Nr,leider habe ich keine VM Umgebung vor Ort.....könnte ich einrichten.....

Danke dir auch,hört sich interessant an...

BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 08:47 

Übrigens,echt ein gutes Forum hier. Ein Forum steht und fällt ja mit der Kompetenz der Member.....und hier sind wirklich viele fitte Leute zum Thema,wie mir scheint...super

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]