Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Behnke SIP-Türsprechstelle konfigurieren
BeitragVerfasst: 24. Okt 2018, 11:42 

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Behnke SIP-Türsprechstelle aus der 20er Serie, die ich nicht wirklich ordentlich zum Laufen bringen kann. Hat jemand Tipps, Links oder Beispiele, wie das Dinge korrekt zu konfigurieren ist?

Bei mir ist Folgendes: OSBiz auf V2R5, SPE wäre verfügbar, Sprechstelle hängt im LAN und bekommt IP von der OSBiz. SIP-Teilnehmer ist eingerichtet, Lizenz zugewiesen. Via X-Lite etc. läuft dieser auch.

In den SIP-Einstellungen der Behnke habe ich als Account die Daten der Nebenstelle eingetragen. Unter Sicherheit habe ich den Modus "SIP über UDP (unverschlüsselt)", Zertifikatsprüfung deaktiviert, RTP erlauben, SRTCP automatisch, IEEE deaktivieren.
Im Status erscheint nun Verbunden und ich kann die Sprechstelle anrufen und Gespräche führen. Jedoch funktioniert die Gegenrichtung nicht ordentlich: Die konfigurierte Nebenstelle wird zwar gerufen, jedoch wird das Zustandekommen des Gesprächs nicht von der Türsprechstelle erkannt, dh. sie "tutet" weiter. Wireshark zeigt mir, dass die OSBiz korrekt Ringing signalisiert und bei Abnahme ein SIP 200 OK.
Hat jemand eine Idee, warum die Sprechstelle nicht annimmt?

Testweise stellte ich anschließend die Sprechstelle im SIP-Modus auf "SIP über TLS" bzw. "SIPS", jedoch kann sich die Sprechstelle dann gar nicht mehr registrieren (SIP-Port wurde dann auf 5061 geändert). Wireshark meldet irgendwann einen Unknown CA/Handshake failure bei SIPS, nachdem die Sprechstelle ihr Zertifikat sendet. Jedoch ist in den SPE-Einstellungen der OSBiz die Zertifikatsüberprüfung ausgeschaltet.
Gibt's hierzu Ideen?

Besten Dank für jeden Hinweis!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]