Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kennwort ändern bei myPortal
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018, 13:28 

Hallo Gemeinde,

ich versuche bei einem Teilnehmer das Kennwort für den Benutzer der myPortal-Applikation zu ändern.
Leider vergebens. Zu ändern ist es ja im Benutzerverzeichnis der Applikation >> OpenScape Business UC Suite.
Dort gibt es ja den Button für die Änderung des KW. 2x eingeben und dann sollte es gehen...

Das Handbuch sagt:
Das Kennworts für UC Clients ist standardmäßig sechsstellig. Die Länge des Kennworts kann an den eigenen Bedarf angepasst werden (6-10 Stellen). Die maximale Anzahl für Zeichenwiederholungen liegt bei zwei und die maximale Anzahl für aufeinanderfolgende Zeichen liegt bei drei. Der Benutzerkontoname (in umgedrehter sowie tatsächlicher Reihenfolge) kann nicht Teil des Kennworts sein und für die Kennwortänderung muss das alte Kennwort bekannt sein. Der Benutzer muss nach der ersten Verwendung das Standardkennwort ändern. Die maximale Anzahl fehlerhafter Anmeldeversuche beträgt fünf. Ein Administrator mit dem Profil Advanced kann das Kennwort eines Benutzers ändern (z.B. falls es der Benutzer vergessen hat).

Ich habe jetzt unzählige Versuche getätigt (Kombinationen, klein, groß, Buchstaben, Längen, Sonderzeichen ohne und mit) Das Kennwort habe ich auch zurückgesetzt, nachdem ich einige Versuche hinter mir hatte.
Eingeloggt bin ich mit der Expert-Rolle.

Es geht nicht zu ändern, es kommt immer die Fehlermeldung "Kennwort ist ungültig".

Ideen???

Danke.

TK: Unify OSBiz X5 (alt: Open Office, HiPath 2030, Auersw.2006)
Festnetz: T-ISDN Mehrgeräteanschluss
DSL: DSL8000
DSL Router: Fritz!Box WLAN 7490
Einbruchmelde: Telenot+Honeywell
Videoüberwachung: Synology, Axis & NUUO
KNX-System: Gira+Xsolution

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Kennwort ändern bei myPortal
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018, 17:35 

nur Zahlen, keine Buchstaben oder Sonderzeichen.
Oder wie willst du die bei der Fernabfrage der Voicemail an Telefon eingeben.

stefan

BeitragVerfasst: 8. Jun 2018, 08:28 

hast du es mittlerweile geklärt???

nach dem zurücksetzen, muss sich der Nutzer im myPortal mit dem Standardpasswort "1234" anmelden und dann fragt das System nach einem neuen Passwort... was wie mein Vorredner
bereits erwähnt hat aus 6 Ziffern bestehen muss... die scheinbar vom System willkürlich genehmigt wird!!!

BeitragVerfasst: 8. Jun 2018, 08:52 
Forum Moderator

Servus,

Pepi83 hat geschrieben:
bereits erwähnt hat aus 6 Ziffern bestehen muss... die scheinbar vom System willkürlich genehmigt wird!!!

Das "willkürlich" kann ich nicht bestätigen. Es gelten halt Regeln wie eben "Anzahl für Zeichenwiederholungen liegt bei zwei und die maximale Anzahl für aufeinanderfolgende Zeichen liegt bei drei. Der Benutzerkontoname (in umgedrehter sowie tatsächlicher Reihenfolge) kann nicht Teil des Kennworts sein"

Eine Nebenstelle ( = Benutzer) 125 kann also nicht
125521
000125
125125
521985
111222
123400
oder dergl. als Kennwort verwenden.

Da User (bzw. Techniker oder IT-Leute ) dennoch gerne "einheitliche" Kennwörter möchten, kann man bei z.B. 125 jedoch z.B. 010205 (und bei Nst. 235 dann 020305) verwenden. Auch mit 112255 sollte sich die Anlage austricksen lassen.

Problem ist halt, dass via Mailboxkennwort 1234, 123456, 0000 usw. schon sehr viel "Toll Fraud", also Betrug betrieben wurde und wenn man die User nicht zwingt, ein nicht leicht zu erratendes PW zu verwenden, dann tun sie es auch nicht.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]