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Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan
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Seite 1 von 2

Autor: CADdent [ 12. Mär 2018, 17:07 ]
Betreff des Beitrags: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

Hallo,

Ich würde gerne eine externe Rufnummer auf eine virtuelle Rufnummer leiten Dort soll dann eine Ansage abgespielt werden, das sich die Rufnummer geändert hat.
Ich habe schon einen virutellen Teilnehmer 8xx eingerichtet.
Einen Zeitlan 7xxx habe ich auch mit dem passenden CCV-Zeitplan (rund um die Uhr / 7 Tage die Woche) eingerichtet.
Nur komme ich nun nicht weiter. Ich weiß leider nicht, wie ich die virtuelle Rufnummer auf den Zeitplan weiterleiten kann.

Hat da jemand eine Idee.

Autor: dtibbe [ 12. Mär 2018, 18:08 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

Warum ein extra virtueller Teilnehmer? Du kannst doch auch direkt deinem virtuellen Teilnehmer des Zeitplans eine DuWa verpassen (Expertenmodus->Teilnehmer->UC Applications->AA)

Ansonsten eine RZL bauen die als erstes Ziel den AA hat und diese dem virtuellen Teilnehmer zuweisen.

Grüße

Autor: CADdent [ 12. Mär 2018, 18:27 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

dtibbe hat geschrieben:
Warum ein extra virtueller Teilnehmer? Du kannst doch auch direkt deinem virtuellen Teilnehmer des Zeitplans eine DuWa verpassen (Expertenmodus->Teilnehmer->UC Applications->AA)



Wenn ich das so mache, bekomme ich eine Ansage: "Bitte geben Sie die Nebenstelle der Person ein, die Sie erreichen wollen".
Und leider nicht die Ansage, die im Zeitplan CCV hinterlegt habe.

Autor: dtibbe [ 12. Mär 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

Hallo,

ich hab's gerade nochmal bei mir auf der Anlage getestet, läuft wie beschrieben.
Bist du sicher, dass du den richtigen CCV geändert hast?
Sicherheitshalber: CCA-Lizenz ist vorhanden und aktiv?

Autor: CADdent [ 13. Mär 2018, 10:51 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

Ich hatte da einen Denkfehler.
Ich habe nun einfach im AA die von mir gewünschte Rufnummer programmiert.
Wenn ich nun auf dieser Nr. von extern Anfrufe, bekomme ich bei uns im unternehmen allerdings unsere Standardansage zu hören.
Wie mache ich von dieser virtuelle Nr. nun eine Weiterschaltung zu dem betreffenden CVV?

Autor: dtibbe [ 13. Mär 2018, 10:56 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

Standardmäßig hat der Pilot der Zeitpläne keine DuWa, dh. wenn du dessen interne Rufnummer als DuWa anwählen würdest, so bekämst du einen Abwurf.
Wie schon gesagt, du findest den Piloten ja in der Experten-Teilnehmer-Sicht und kannst ihm dort ggf. auch eine DuWa verpassen.

Autor: CADdent [ 13. Mär 2018, 12:25 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

Verstehe ich alles irgendwie nicht.
Ich habs schon mal geschafft Rufnummern aus einem bestimmten Land auf eine entsprechende Warteschlange zu leiten.
Konnte ich alles einrichten.

Aber das hier ist mir zu hoch.
Ich habe ja nun festgestellt, daß es verschiedene Wege zum Ziel gibt.
Ich habe unter Einrichtung/UC Suite/ContactCenter einen Zeiplan mit einem Standard-CCV eingestellt.
Dazu eine Warteschlange, weil ich der Warteschlange eine Gruppennummer zuweisen kann.
Rufe ich dann von extern an, komme ich aber immer die Standardansage unseres Unternehmens. Er ignoriert mir völlig den Standard-CCV
den ich extra dafür angelegt habe.

Autor: fubo08 [ 13. Mär 2018, 14:21 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

CADdent hat geschrieben:
Aber das hier ist mir zu hoch.
Ich habe ja nun festgestellt, daß es verschiedene Wege zum Ziel gibt.
Ich habe unter Einrichtung/UC Suite/ContactCenter einen Zeiplan mit einem Standard-CCV eingestellt.
Dazu eine Warteschlange, weil ich der Warteschlange eine Gruppennummer zuweisen kann.
Rufe ich dann von extern an, komme ich aber immer die Standardansage unseres Unternehmens. Er ignoriert mir völlig den Standard-CCV
den ich extra dafür angelegt habe.

Du bist ja auch mit ContactCenter an der verkehrten Stelle!! Diese werden über UCD-Gruppen erreicht.
Du musst einen Zeitplan mit dem CCV und der Pilotnummer einrichten! ;)
Unter UC-Suite --> Zeitpläne.
Grüße

Autor: CADdent [ 13. Mär 2018, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

Also, ich habe nun folgendes gemacht:

1. Experten-Modus-Telephonie/UC-Applications/Auto-Attendant
Rufnr. 7815 / DuWa 860 / Typ: AA --> 860 ist die DW unter der wir extern erreichbar sein wollen.
2. UC-Suite/Zeitpläne
Hier habe ich einen Zeiplan mit dem Namen 7815 erstellt mit dem entsprechenden Standard CCV.
Eine Rufnummer kann man ja für die Zeipläne nicht vergeben. Ich denke Du meintest mit Nummer für den Pilot,
das ich eine Nummer als Namen vergebe. Hier eben die 7815.

Aber dann bekomme ich Ansage. Bitte geben Sie die Nebenstelle des gewünschten Teilnehmers ein.
Was mache ich da falsch?

Autor: fubo08 [ 13. Mär 2018, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Rufnummer mit Ansage über Zeiplan

Nein.
Wenn du den Zeitplan mit einem beliebigen Namen erstellt hast und gespeichert hast, legst du darunter eine Warteschlange mit einem ebenfalls beliebigen Namen an, diese Warteschlange weißt du dem Zeitplan zu und wählst die gewünschte Rufnummer, in deinem Beispiel 7815, als Pilot Nummer aus.

Jetzt hoffentlich verständlich?!
Eigentlich sollte sich die Bedienung von selbst ergeben, wenn man mal durch klickt. ;)

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