Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 1. Okt 2018, 14:30 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

wir haben eine HiPath 3800 V8.0 und nutzen Optipoint 500 und Openstage 30 Telefone.

Wir benötigen folgende Funktionalität:
Ein Telefon soll eine zentrale Nummer bekommen und als zentraler Anrufbeantworter dienen. Auf den sollen dann die Mitarbeiter bei Abwesenheit umleiten.
Problem ist, wenn die Mitarbeiter auf diese Nummer umleiten, dann springt nicht die Sprachbox der zentralen Nummer an, sonder die des Mitarbeiters.

Bisher wurde das über einen analogen Anrufbeantworter gemacht, der jetzt aber defekt ist. Bevor wir einen neuen AB anschaffen, wollten wir schauen ob das nicht über die Anlage gemacht werden kann.

Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich und würde mich über eine Nachricht freuen.

Danke und schöne grüße

German


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 1. Okt 2018, 14:47 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 499
Geschlecht: nicht angegeben
Welche Voicemaillösung ist denn installiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 1. Okt 2018, 16:17 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Voicemailbaugruppe IVMN8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 1. Okt 2018, 16:23 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 499
Geschlecht: nicht angegeben
Dann brauchen eigentlich nur alle umleitenden Teilnehmer das Flag Vertretermailbox, fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 1. Okt 2018, 16:40 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für deine schnelle Antwort.

ok, hört sich gut an.
und wo/wie mach ich das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 1. Okt 2018, 16:41 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 499
Geschlecht: nicht angegeben
Manager E, Teilnehmersicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 1. Okt 2018, 17:10 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, ich werds testen.
Danke schon mal....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 4. Okt 2018, 11:12 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Ok. Super, hat geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe

Ich hab jetzt eine Mailbox auf die gewünschte Nummer eingerichtet und bekomme dann aber bei der Statusabfrage folgende Meldung:
"Achtung die Mailbox wird derzeit bedient. um die Mailbox zu löschen, bitten sie den Anwender die Bedienung zu beenden"
Ich habe dann keinen Zugriff auf die Mailbox und kann sie auch nicht löschen. Das passiert aber nur bei dieser einer Nummer.
Ich hab mich damit beholfen, dass ich eine andere Nummer eingerichtet habe.

Wäre aber schon interessant zu wissen warum das auftritt und wie ich es beheben kann.

Gibts dazu vielleicht auch eine Lösung?

Danke schon mal und schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 5. Okt 2018, 09:51 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 499
Geschlecht: nicht angegeben
So spontan bin ich da auch überfragt. Evtl. einfach mal die IVM neu starten? (Reboot tut gut.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zentraler Anrufbeantworter
BeitragVerfasst: 8. Okt 2018, 10:34 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, das hab gemacht. Danach kann ich auch wieder eine Sprachbox auf der Nummer einrichten, aber sobald ich darauf zugreife, kommt wieder diese Meldung.
Falls es da eine Lösung gibt, würd ich mich freuen. Die Nummer ist halt schon bekannt. Aber, es geht ja auch erstmal mit ner anderen Nummer.
Ansonsten vielen Danke, hast mir ja schon geholfen. schöne Grüße. German


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de