Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lancom Gateway, spor. kein Ton Hören beim rausrufen
BeitragVerfasst: 6. Aug 2018, 08:59 

Hallo,
ein verzweifelter Kunde sucht die Ursache für sporadisch kein Ton Hören/Reden beim rauswählen seiner SIP-Rufnummern (MGA). Telekom behauptet liegt an der Telefonanlage (H3350, V4), IT-Firma sagt LANCOM funktioniert einbahnfrei. Jetzt komme ich ins Spiel, ich rufe den Kunden zurück und alles funktioniert, Empfang verbindet zum Chef und ich darf mir alles anhören. Einziger Hinweis:der LANCOM wird gut heiß. Jetzt hängt er freischwebend im Keller möglichst kühl, bringt jedoch nichts. Fernwartung von meiner ISDN-Seite funktioniert, habe heute die Vorzugsliste pauschal gedreht (STLS2 1-1 statt 1-2). Was könnte ich noch tun?

Gruß Joe

Betreff des Beitrags: Re: Lancom Gateway, spor. kein Ton Hören beim rausrufen
BeitragVerfasst: 6. Aug 2018, 10:50 

Von lancom zur hipath bist du ja wieder im ISDN.
Da würde ich eher den lancom als Bindeglied zwischen IP und ISDN als Verursacher vermuten.
Natürlich sagen die beiden anderen Unternehmen, das ihr Zeug perfekt funktioniert...was sonst.
Der Idiot ist immer der, der sich nicht lautstark genug wehrt.
Entweder Lancom Einstellungen mit dem Lancom support selber testen oder die Lieferfirma mal anfragen wieviele Lancom sie so am Start haben.

BeitragVerfasst: 7. Aug 2018, 06:16 

Die Telekom hat nen Heiligenschein und ist unfehlbar...
Tu dir selber nen gefallen und schieb den Ball zurück, in dem Du sagt bei der Anlage ist alles in Ordnung.
Ich kenne das Spiel, am ende bist Du eh der xxxxx weil Du dich dem Problem angenommen hast...
Anlagen die über 10 Jahre am ISDN ohne Probleme funktionieren haben nach Umstellung auf Voip vom Provider auf einmal ne Macke.
Na klar :roll:

BeitragVerfasst: 9. Aug 2018, 15:20 

Bei Anrufe auf Vodafone-Kunden gab es keinerlei Probleme, ausser bei Telekomkunden sporadisch Probleme.
Habe heute früh notify senden rausgenommen, bis jetzt funktioniert es dauerhaft. Seltsam war nur das ich beim Verbinden auch vorher schon die Wartemusik hörte, vielleicht ist kein Noftify senden bei LANCOM´s die Lösung.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]