Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Cordless anschluss
BeitragVerfasst: 21. Aug 2018, 14:12 

Registriert: 08.2018
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier aushelfen oder auf den richtigen Weg bringen.

Ich administriere seit ca. einem Jahr eine 3800, ohne vorher überhaupt was mit TK Anlagen gemacht zu haben.
Soweit funktioniert auch alles gut dank diesem Forum und den Handbüchern.

Nun habe ich aber ein sehr merkwürdiges Problem. Ich bekomm kein Mobilteil mehr mit meiner Rufnummer verbunden.
Vorher hatte ich bsp. die 500 auf dem Mobilteil und hat auch alles funktioniert, vor dem Urlaub habe eine andere Rufnummer mit meinem Mobilteil verbunden, da ein anderer Mitarbeiter solange ein Mobilteil brauchte.

Aus dem Urlaub raus, habe ich erst dem Mitarbeiter sein eigenes Mobilteil mit seiner Rufnummer eingebunden (funktioniert) dann wollte ich mein Mobilteil wieder mit meiner Rufnummer verbinden und folgendes Problem passiert...
Ich wähle *942... Rufnummer: 500 und es kommt die Meldung "Nicht möglich".
Wenn ich den Eintrag meiner Rufnummer mit Name, Intern etc. lösche und auch die Zeile mit dem Mobilcode bei Cordless und dann versuche mit *942... Rufnummer: 500 kommt "nicht verfügbar" bzw. "nicht vergeben".
Richte ich nun wieder meine Rufnummer 500 mit allen Daten ein kommt bei dem anmeldeversuch wieder "nicht möglich".
Ich habe schon die Mobilcodes geändert und sogar die Ports 14-1-100, 14-1-20 etc.

Leider stecke ich hier wirklich fest und konnte bis jetzt nichts finden, dass mich auf die Lösung meines Problemes bringen könnte.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Cordless anschluss
BeitragVerfasst: 21. Aug 2018, 21:14 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 203
Geschlecht: männlich
Du hast aber schon den Teilnehmer 500 unter dem Reiter SLC gelöscht und dann wieder neu angelegt?

Unter teilnehmer bringt dir das wenig wenn er unter cordless noch eingerichtet ist.

Bitte nochmals löschen zur Anlage übertragen und dann nochmals neueintragen und wieder übertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Cordless anschluss
BeitragVerfasst: 21. Aug 2018, 23:32 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich
Hi,

ändere den 8-stelligen Code auch bei der Ns, die vorher Dein Mobilteil hatte und melde also beide neu mit neuem Code an.
Dann soll alles wieder gehen.

Grüße Carsten

_________________
Hipath 3550 V9 - EVM; BS3/1, S3+4, SL3+4, S5; Optipoint 500 econ, std., adv.;
Beyertone Musiphone MP3 (FlashCard); CTI PhoneSuite über Tapi 120 und CallBridge;
Mobility Entry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Cordless anschluss
BeitragVerfasst: 23. Aug 2018, 15:29 

Registriert: 08.2018
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Danke euch beiden soweit.

borat hat geschrieben:
Du hast aber schon den Teilnehmer 500 unter dem Reiter SLC gelöscht und dann wieder neu angelegt?

Unter teilnehmer bringt dir das wenig wenn er unter cordless noch eingerichtet ist.

Bitte nochmals löschen zur Anlage übertragen und dann nochmals neueintragen und wieder übertragen.


Ja ich hatte meine Mobilnummer unter dem Reiter Teilnehmer und bei dem Reiter SLC gelöscht gehabt.
Dann zur Anlage übertragen, gewartet, neuen Teilnehmer angelegt, neuen SLC, den 8 stelligen pin geändert und wieder übertragen.

Problem besteht weiterhin, das merkwürdige ist die Anzeige "nicht möglich" wenn ich meine Rufnummer (500) angebe zum registriere (wenn ich mit dem TK tel. die *942... wähle)

Habe vorhin erst einen neuen Teilnehmer angelegt bsp. 501 und da ging alles reibungslos.

karl_napp69 hat geschrieben:
Hi,

ändere den 8-stelligen Code auch bei der Ns, die vorher Dein Mobilteil hatte und melde also beide neu mit neuem Code an.
Dann soll alles wieder gehen.

Grüße Carsten


Bei der "Ns"? hatte bei dem SLC einen neuen Code vergeben gehabt (bsp. 11111000 auf 11111005)





Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Cordless anschluss
BeitragVerfasst: 24. Aug 2018, 06:47 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 203
Geschlecht: männlich
Ist die cordless Nebenstelle Mitglied in einer Mulap?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Cordless anschluss
BeitragVerfasst: 10. Sep 2018, 14:51 

Registriert: 08.2018
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

ich konnte den Fehler nun endlich beheben.

Nachdem ich die Anlage zich mal auf frühere KDS zurückgesetzt hatte um eine Fehlerursache zu finden, war dies vermutlich nichts sehr produktiv.

Mir war paar mal aufgefallen, dass der Mobilcode nicht übernommen wurde von der Base, im Programm hatte ich bsp. 11111321 eingetragen, aber der Vorherige Mobilcode 11111221 war aktiv (fehlermeldung Falscher Pin etc.).

Ich vermute mal, dass sich die Base irgendwann verhangen haben und so nichts mehr ging.

Wir haben die komplette TK vom Strom genommen für ca. 10 Minuten, danach ging wieder alles wie es sein sollte.

Selbst die 500 bei der ständig "Nicht möglich" stand hatte sich wieder eingefangen und die neuen Mobilcodes haben gegriffen.

Hoffe das kann für jemanden mal hilfreich sein.

Kann gerne geschlossen werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de