Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend: DSL Daten ändern - Anlage hängt sich auf
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011, 14:42 

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich Siemens anrufen muss :(

Also folgendes:

wir haben über die Hipath Anlage eine PPTP DSL Verbindung zu einer weiteren Anlage in Deutschland... jetzt haben wir die Zugangsdaten für die DSL PPTP Einwahl ändern müssen, da wir die Leitung aus irgendwelchen Gründen umstellen haben müssen (soviel zu never touch a running system)

Nun dachte ich mir natürlich, änderst mal auf die neuen Daten und schaust ob der Tunnel noch steht, also geändert und es ging nicht, dann wollte ich die Daten natürlich zurückändern, damit der Tunnel zumindest zeitweise noch steht (ja die alten Login Daten funktionieren zu 100% noch)

Wenn ich die Daten jetzt jedoch neu eingebe und auf OK & Weiter klicke, hängt sich die Anlage scheinbar auf. Scheinbar deshalb, weil die Telefoniefunktionen alle noch laufen, aber die Weboberfläche unter der IP Adresse der Anlage nicht aufrufbar ist?!

Verstehe echt nicht, warum die Anlage deshalb so zickt...

Wiedereinspielen von einem zuvor gemachten Konfigurationsbackup brachte auch keinen Erfolg, da sich die Anlage hier scheinbar auch "aufhängt"

Zu welchen Mittel kann ich noch greifen? Dachte daran die config direkt per Telnet zu ändern, hab dazu aber keine Informationen gefunden :(

Vielleicht ist hier ja jemand der sich sehr gut mit dieser Art von Anlagen auskennt und mir weiterhelfen kann!

Würde mich sehr freuen!! :)

Danke

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]