Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OpenScape Business X5 Probleme bei Rufnummernanzeige
BeitragVerfasst: 22. Mai 2019, 15:02 

Registriert: 05.2019
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,
wir haben eine OpenScape Business X5 und seit kurzem SIP-Trunk von der Telekom.
Leider besteht noch ein Problem bei der Rufnummernanzeige von umgeleiteten Anrufen. Dies stellt sich wie folgt dar:

Ich stelle in meinem Telefon eine Umleitung auf mein Handy ein.
Wenn mich jetzt ein Externer anruft, wird auf meinem Handy die Rufnummer des Anrufers angezeigt (so wie es sein soll). Wenn mich jedoch ein Kollege intern anruft, wird auf meinem Handy meine eigene Durchwahl angezeigt und nicht die meines Kollegen.

„Rerouting aktiv“ ist in unserer Anlage aktiviert und Clip no screening ist seitens der Telekom auch freigeschaltet.
Hat irgendjemand eine Idee wie man die Rufnummer des internen Anrufers angezeigt bekommt? Ist das überhaupt möglich?

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business X5 Probleme bei Rufnummernanzeige
BeitragVerfasst: 22. Mai 2019, 16:41 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 216
Geschlecht: nicht angegeben
Haken setzen bei: Diversion: From contains original CallingPartyNumber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business X5 Probleme bei Rufnummernanzeige
BeitragVerfasst: 23. Mai 2019, 10:46 

Registriert: 05.2019
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
:D :D :D
Vielen vielen Dank. Das wars.
Für die reine Rufnummernanzeige vom Originalanrufer, benötigen wir dann überhaupt Clip no Screening?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business X5 Probleme bei Rufnummernanzeige
BeitragVerfasst: 23. Mai 2019, 13:20 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 216
Geschlecht: nicht angegeben
CNS oder Call Forwarding by Deflection (302)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business X5 Probleme bei Rufnummernanzeige
BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 13:35 

Registriert: 10.2018
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
S147 hat geschrieben:
...und Clip no screening ist seitens der Telekom auch freigeschaltet.
....

Ist das bei der Telekom auch ein kostenpflichtiges Leistungsmerkmal, so das es mit auf der Rechnung steht?
Bei allen meinen betreuten Anschlüssen ist CNS nur dort beauftragt, wo eine andere Rufnummer, als die von der man aus anruft, übemittelt weden soll. Also z.B. eine Servicenummer 0180, 0800 o.ä. obwohl die Firma von ihrem Festnetzanschluss aus telefoniert.
Auch wurde da eine feste Rufnummer hinterlegt die übermittelt wird, egal von welcher DW aus der Anruf geführt wird. Dies wäre bei RWL über die Anlage IMO eher kontraproduktiv.

Ich frage nur, weil bei den Telekomanschlüssen bei mir kein CNS bisher benötigt wurde. Daher weiß ich nicht ob das jetzt vielleicht Standard geworden ist.

Gruß
Telefoniker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de