Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rufweiterschaltung Gruppe gleichzeitig an Voicemal und UCD?
BeitragVerfasst: 8. Feb 2019, 14:07 

Hallo,
Da das ein eigenes Thema ist, mache ich mal einen neuen Thread auf.
Der Rest dazu ist hier: https://hipath.userboard.org/post33914.html#p33914 nachlesbar.
Ich habe bisher eine Rufweiterschaltung meiner Gruppen 354 und 355 auf die UCD-Gruppe #201 eingerichtet gehabt.
Ziel (was ja auch funktionierte) war, dass automatisch Gespräche angenommen werden, wenn das Headset aktiv ist.
Da ich aber auch gleichzeitig einen Anrufbeantworter haben wollte, musste ich nun für die Gruppen eine Voicemailbox einrichten und die Rufweiterschaltung auf die Voicemail (351) einrichten.
Damit geht mir natürlich die automatische Rufannahme verloren.
Wie lässt sich das lösen, dass sowohl die Voicmail den Anruf entgegen nimmt (wenn keiner rangeht) als auch die Automatische Rufannahme über die UCD-Gruppe funktioniert?
Theoretisch bräuchte ich so was wie einen "Abwurfplatz hinterm Abwurfplatz" (und das für jede Gruppe separat) *denk*

Diverse OptiSet E
ARCOR: ISDN+DSL6000 an Fritzbox 7270 (10 MSN -> HiPath am 1. S0)
Telekom: VDSL50 an Fritzbox 7490 (10 MSN durchgereicht an internen S0 -> HiPath am 2. S0)

Betreff des Beitrags: Re: Rufweiterschaltung Gruppe gleichzeitig an Voicemal und UCD?
BeitragVerfasst: 8. Feb 2019, 18:57 

Das Problem hat sich von selbst gelöst.
Mir war nicht bewusst, dass der AutoAttendant automatisch an die Mailbox der Gruppe weiterleitet, wenn sie denn eingerichtet ist.
Also die Rufweiterschaltung an die UCD-Gruppe und wenn da keiner Abnimmt, dann übernimmt der AB von der EVM.

Allerdings ergibt sich jetzt eine neue Frage:
Die Zeit, bis der AB annimmt, ist mir etwas zu Lange (Ist die Zeit, wo MOH läuft (Abwurfplatz im AutoAttendant))

Ich vermute mal, dass das im Manager unter Zeitparameter eingestellt wird... aber welcher Parameter ist das?

Diverse OptiSet E
ARCOR: ISDN+DSL6000 an Fritzbox 7270 (10 MSN -> HiPath am 1. S0)
Telekom: VDSL50 an Fritzbox 7490 (10 MSN durchgereicht an internen S0 -> HiPath am 2. S0)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]