Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: AutoAttendant Abwurffunktion
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 19:05 

Bei einer X3R V2 mit DeutschlandLAN Data/Voice Amtsanschluss der Telekom ist ein AutoAttendant programmiert um den Anrufer mit einer Ansage „zu begrüßen“ (Company AutoAttendant-Lizenz vorhanden). Eine MSN geht direkt auf die AA-Gruppe (4 VM-Ports) und nach der Ansage wird sofort auf die Rufnummer 100 abgeworfen. Es ist keine Kurzwahl/Nachwahl möglich. Bei aktivierter Nachtschaltung wird direkt auf die Mailbox der Nst.100 abgeworfen (zuerst kommt ca.1 Sekunde „Stille“ als 1.Ansage, danach die eigentliche Mailboxansage). Das funktioniert soweit auch.
Jedoch wird im Tagbetrieb, nachdem die Begrüßungsansage und die Wartemusik durch den AA abgespielt wurde, nach genau 60 Sekunden die Verbindung zum AA getrennt. Dabei wird die Systemansage „Der angewählte Teilnehmer ist besetzt. Sie werden mit der Mailbox verbunden“ abgespielt und direkt auf die Mailbox der Nst.100 verbunden. Und hier liegt das Problem, dass die Mailboxansage eben eine „Nachtansage“ ist und der Anrufer einen unpassenden Text hört. Mir würde schon helfen, wenn ich den Timer auf 120 Sekunden stellen könnte und am Ende der Provider die Verbindung auslöst.
Ich habe mir jetzt so beholfen und eine Gruppe mit der Nst.100 als einzigen Teilnehmer als Tag-Abwurfziel im AA eingestellt. Jetzt kommt wenigstens die Systemansage „Der Teilnehmer antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“.
Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Gruß
locketb

Betreff des Beitrags: Re: AutoAttendant Abwurffunktion
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 19:39 

Es gibt einen Zeitparameter für Übergabe vor Melden. Den einfach erhöhen. Alternativ den Textmodus auf Tag/Nacht umstellen und einen Tagtext aufsprechen.

Gruß
PowerMike

Betreff des Beitrags: Re: AutoAttendant Abwurffunktion
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 21:22 

Oder einfach eine Gruppe dazwischen bauen, welche eine eigene RWS auf einen weiteren AA hat bevor die 60sek um sind. So erreichst du eine Endlosschleife. ;)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]