Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 17:58 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Moin Leute,

so langsam komme ich mit den OSbiz Anlagen besser zurecht, aber die Geschichte mit Wartemusik, Ansagen vor Melden etc. ist für mich immer noch etwas Neuland...

Derzeit habe ich folgendes und vielleicht hat ja jemand einen Tipp:

Zur Anlage: OpenScape Business X3 V2 mit aktueller Firmware. CAA Lizenz vorhanden. UC Suite über Booster Card aktiviert.

Das Ziel war, dass abends die Nachtschaltung aktiviert wird und ab dort nur eine Ansage ohne Aufzeichnung dem Kunden sagt, wie die Bürozeiten sind und welche Rufnummer er im Störungsfall anrufen kann. Danach sollte die Anlage den Anruf beenden.

Soweit so gut. Ich habe mit dem Manager E den Announcement Player aktiviert und wie im Handbuch auch auf die 898 gelegt. Den Dienst habe ich gestartet, die WAV Datei eingefügt und per RWS der Nachtschaltung auf der Zentrale gesagt, dass sie auf das entsprechende Ansagegerät #802 als erstes Ziel eingetragen. Funktioniert. Abends ruft jemand in der Firma auf der Zentrale an und die Ansage tut ihren Dienst. Allerdings legt die Anlage nach Beendigung der Ansage nicht auf, sondern wiederholt diese. Hierbei allerdings nicht von vorne, sondern komischerweise mittendrin bei der ersten Wiederholung. Also 1x geht die Ansage komplett durch. Dann startet sie in der Mitte und beim 3. Anlauf dann wieder von vorne :D
Was habe ich vergessen?

Und vielleicht, wenn es zum Thema passt, kann mir noch jemand einen Denkanstoß geben:
Wenn jemand tagsüber die Zentrale anruft, soll ein Text-vor-Melden abgespielt werden, währenddessen die Mitarbeiter aber bereits den Ruf signalisiert bekommen und den Ruf annehmen können. Wie wäre das wohl am sinnvollsten zu realisieren? Kleiner Tipp sollte reichen, dann versuche ich mich erstmal selbst daran :)


Vielen Dank,
Tillmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1550
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo,

nutze die "Zeitpläne" unter Expertenmodus - Applikationen - OpenScape Business UC Suite dafür.
Und bevor Du jetzt fragst wie, dafür gibt es 3-Tages Kurse ;)

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 18:12 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Danke für die schnelle Antwort.

Du meinst, ich soll die Zeitpläne dafür nutzen, damit die Ansage nach einmaliger Ansage abschaltet? Soll ich also das ganze System sozusagen über Zeitpläne machen oder ist das jetzt nur eine ergänzende Einstellung zu der vorhandenen Methode über den Announcement Player?


Grüße,
Tillmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1550
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Vergiss den Announcement Player.
Für Anrufbeantworter Ansagen mit "ohne" Aufnahme sind die Zeitpläne gedacht.
Sehr groß, sehr mächtig.
Wenn Du es eine Nummer kleiner haben willst, nimm UC Smart.
Kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht weiß wofür UC-Suite sonst noch bei Dir genutzt wird.

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 18:26 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Alles klar, dachte ich mir fast. Na dann baue ich das wieder um.

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 20:53 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 983
Geschlecht: männlich
Tillmann hat geschrieben:
Wenn jemand tagsüber die Zentrale anruft, soll ein Text-vor-Melden abgespielt werden, währenddessen die Mitarbeiter aber bereits den Ruf signalisiert bekommen und den Ruf annehmen können.

Über UCD. Da kannst Du dann auch den Announcement Player verwenden. ;)

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 21:54 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
:D

Alles klar. Na dann kommt der Announcement Player ja wenigstens doch noch zum Einsatz. War nämlich lustig bei der Einrichtung... Ich habe es echt nicht gecheckt, dass im WMB bei den Administratoren eine extra Kategorie für die Manager E Admins ist... manchmal ist man echt blind...

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 295
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Die Kategorie für den Manager E gibt es erst seit Release 4.

_________________
MfG

TK: Unify OSBiz X5 (alt: Open Office, HiPath 2030, Auersw.2006)
Festnetz: T-ISDN Mehrgeräteanschluss
DSL: DSL8000
DSL Router: Fritz!Box WLAN 7490
Einbruchmelde: Telenot+Honeywell
Videoüberwachung: Synology, Axis & NUUO
KNX-System: Gira+Xsolution


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 22:07 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Ah, gut zu wissen... Musste vorher nie den Manager E benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansage wird endlos abgespielt
BeitragVerfasst: 12. Mär 2018, 21:16 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
Hast du beim Announcement Player denn die Ansage auf Start/Stop stehen gelassen?!? Und warum #802 und nicht #801?
Damit muss es auch gehen, wenn mit Zeitplänen natürlich auch. Aber man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de