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 Betreff des Beitrags: Digitalisierungsbox & OSBiz
BeitragVerfasst: 27. Nov 2017, 15:33 

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Hallo zusammen,

ich habe ein merkwüdiges Problem bei einem Kunden:
Kunde setzt eine OpenScape Business X1 ein und hat nun eine Digitalisierungsbox samt konfiguration erhalten.
Kommend und gehend kann der Kunde telefonieren, jedoch hat er das Problem, dass er keine Umleitungen mehr einlegen kann.

Drückt der Kunde auf die Taste für eine Umleitung sieht es im Telefon auch sauber aus (auch mir *11 kann ich eine Umleitung einrichten)

Wird nun die Festnetznummer (mit eingerichteter Umleitung) angerufen kommt nach ein paar Sekunden die Meldung: "Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben".

Auch mit Ländervorwahl bzw. ohne führende 0 bleibt der Fehler bestehen.

Laut Aussage der Telekom: "ist diese spizielle Funktion nicht vorgesehen"

Könnt ihr die Aussage teilen, oder hat vielleicht jemand diese "spizielle" Funktion ausprobiert?

Besten Dank im Voraus


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 Betreff des Beitrags: Re: Digitalisierungsbox & OSBiz
BeitragVerfasst: 27. Nov 2017, 18:59 
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Wie wird denn die Rufumleitung eingelegt? Was für eine genaue Funktion liegt auf der Taste?
Ich nehme mal an, Rufumleitung im Amt, oder?

Dann durchsuche das Forum bitte mal, es gibt diesbzgl. schon etliche Einträge. VoIP und RWL im Amt....
Die Antworten werden dir keine direkte Freude bereiten.

_________________
MfG

TK: Unify OSBiz X5 (alt: Open Office, HiPath 2030, Auersw.2006)
Festnetz: T-ISDN Mehrgeräteanschluss
DSL: DSL8000
DSL Router: Fritz!Box WLAN 7490
Einbruchmelde: Telenot+Honeywell
Videoüberwachung: Synology, Axis & NUUO
KNX-System: Gira+Xsolution


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 Betreff des Beitrags: Re: Digitalisierungsbox & OSBiz
BeitragVerfasst: 28. Nov 2017, 10:44 

Registriert: 02.2013
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Also auf der Taste ist die ganze normale Umleitung gespeichert, die die man auch mit *11 einlegt.

Ich glaube hierbei handelt es sich nicht um eine Umleitung im Amt oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Digitalisierungsbox & OSBiz
BeitragVerfasst: 28. Nov 2017, 11:18 

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-call deflection geht erst ab MR4 (Umleitung im Amt)
-für *11 muss das Flag SIP provider zu SIP Provider Transit aktiviert sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Digitalisierungsbox & OSBiz
BeitragVerfasst: 11. Feb 2018, 16:15 

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Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung?
habe ebenfalls das Problem das *11 ins "Nichts" führt...
für eine kurze Antwort schon mal Danke!


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 Betreff des Beitrags: Re: Digitalisierungsbox & OSBiz
BeitragVerfasst: 11. Feb 2018, 18:38 

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Beiträge: 270
Geschlecht: nicht angegeben
Bei mir geht das mit SIP provider zu SIP Provider Transit.
Ich konfiguriere auch immer clip no screening


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 Betreff des Beitrags: Re: Digitalisierungsbox & OSBiz
BeitragVerfasst: 11. Feb 2018, 19:37 
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Beiträge: 1551
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Ich frag jetzt nur mal nach:
Wo ist denn jetzt die Telefonie eingerichtet?
In der „vorkonfigurierten Digitalisierungsbox“ oder in der OSBiz?
IP-MSN oder SIP-Trunk?

Gruß S

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Digitalisierungsbox & OSBiz
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 20:26 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
der SIP-Trunk ist in der DigiBox hinterlegt und gibt 2 Anlagenanschlüsse (wie gehabt) über die S0-Ports raus...
ich weiß - sinniger wäre den SIP-Trunk in der OSBiz einzurichten
auf jeden Fall läuft es jetzt
habe nur noch mal den Assistenten in der DigiBox durchlaufen lassen - scheinbar wollte die meine manuelle Einrichtung nicht haben.


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