Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OSO & DynDNS - alternativen
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011, 21:24 

Ich war heute wieder bei dem Kunden, wo ich vor ca. 1 Jahr eine OSO MX V2 installiert habe, wo der DynDNS nicht funktionierte. (Die waren da wohl gerade etwas am umstellen) Beim Einloggen auf das WBM kam gleich der Hinweis auf eine neue Firmware. Dieses Update habe ich dann installieren lassen. Nun ging auch das DynDNS update - wie schön!

Tja nun dachte ich mir, legste mal eine neue Domain für diesen Kunden an. Bin leider nun daran gescheitert, das DyDNS keine kostenlosen Accounts mehr anbietet. Da habe ich ja noch richtig glück, das ich privat einen DynDNS Account habe.

Nun stellt sich mir die Frage: Kann man in der OSO auch andere Dyn DNS Dienste implementieren? Laut der WBM ist eben NUR dieser eine Dienst integriert. Dabei gibt es doch schon so viele alternativen - auch wenn meine Firma z.B. einen eigene DynDNS Dienst anbietet müßte man in dort implementieren können.

Weiß da jemand was?! Oder sollte man bei Siemens ein Change-Request einreichen???

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: OSO & DynDNS - alternativen
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011, 23:01 
Forum Moderator

Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz:
Zitat:
You may keep one hostname free of charge for trying Pro.

http://dyn.com/dns/dyndns-pro-free-trial/

BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 08:48 

Ja, aber nur für 30 Tage

"Try the basics of DNS for 30 days."

Oder habe ich da was überlesen?

Gruß S.

DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590

BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 21:43 

Wenn Du den Pro Trial machst, darfst Du anschließend einen Hostnamen behalten. Allerdings unbedingt während des Trials kündigen.
Mann muß sich auch min. 1 mal im Monat einloogen damit der Account nicht gelöscht wird.

BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 21:45 

Nee nicht überlesen! Genau das IST das Problem. Du mußt DynDNS Pro kaufen, kannst es aber für 30-Tage testen. Wenn die 30 Tage um sind, kostet es 20€/jahr. Sofern Du nicht rechtzeitig "Kündigst" wird es vom Konto (PayPal, Kreditkarte) abgebucht.

Leider NIX mehr mit Free-DynDNS. Nicht einmal EINER !!!

Es gibt aber nicht nur DynDNS und daher meine gestellte Frage. Auch könnte ich mir gut vorstellen, das meine Firma einen eigene DynDNS Server (für unsere Kunden) einrichten würde.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 22:52 

falke9176 hat geschrieben:
Nee nicht überlesen! Genau das IST das Problem. Du mußt DynDNS Pro kaufen, kannst es aber für 30-Tage testen. Wenn die 30 Tage um sind, kostet es 20€/jahr. Sofern Du nicht rechtzeitig "Kündigst" wird es vom Konto (PayPal, Kreditkarte) abgebucht.

Leider NIX mehr mit Free-DynDNS. Nicht einmal EINER !!!
Habe mir das nochmal genau durchgelesen..... okay ich würde es jetzt auf den zweiten Blick auch so verstehen: Du MUSST Dich für die Trail-Version entscheiden. Sofern Du dann innerhalb der 30-Tage kündigst, kannst Du einen Hostname kostenfrei behalten. Mußt Dich aber min. 1x im Monat "anmelden". Heißt also NICHT, die IP Addresse anpassen, sondern wirklich online sich einloggen, oder??? naja wer macht das schon 1x im Monat ?!?! Die ersten Tage wirds noch gemacht, aber auf die Monate / Jahre hin..... habe solch ein Thema bezgl. monatlicher Anmeldung schon durch.

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]