Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 07:49 

fubo08 hat geschrieben:
zu 3.1: Hast du das Häckchen bei "Rufnummer" in der Übersicht deiner angebundenen LDAP Verzeichnisse in der UC Suite gesetzt?! Rufnummern im kanonischen Format eingetragen?!
zu 3.2: wie gesagt wird das im Display auch so (noch) nicht gehen.

Haken bei Rufnummer, siehe Foto:

Bild

Rufnummern im kanonischen Format, liegen in folgendem Format vor:
+49 0123 4589012345

Ist das okay?

Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 08:01 

Das wäre OK:
+49 123 4589012345
oder das
+49 (123) 4589012345

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 08:16 

xs650 hat geschrieben:
Das wäre OK:
+49 123 4589012345
oder das
+49 (123) 4589012345

Die Nummern liegen auch so vor, die "Null" war nur ein Beispiel/Tippfehler.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 08:34 

Findet man mit einem LDAP Browser (von Softerra o.ä.) die Namen , wenn man dort die gleichen Einstellungen
wie im UC Suite verwendet?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 15:19 

xs650 hat geschrieben:
Findet man mit einem LDAP Browser (von Softerra o.ä.) die Namen , wenn man dort die gleichen Einstellungen
wie im UC Suite verwendet?

Hallo xs650,
ich habe jetzt noch einmal verschiedene Tests durchgeführt.

Wie oben im Foto angegeben, habe ich neben der Mailserverdatenbank vom Hersteller "Kerio" auch als Test den Active Directory Service (ADS) von Microsoft eingebunden. Hier einen Benutzer "Max Mustermann" angelegt und unter dem Feld Rufnummer eine vorhandene Rufnummer im korrekten Format angelegt. Nun einen Testanruf vorgenommen und die Rufnummer wird korrekt aufgelöst, der Name "Max Mustermann" steht in Popup-Fenster des UC-Clients.

Über die angesprochene Software "Softerra LDAP Browser" bin ich dann mal direkt auf die beiden Datenbanken gegangen und habe die Suchfunktion benutzt, beim Mailserver (Kerio) funktioniert die Suchfunktion nicht, beim ADS von Microsoft kann ich nach Namen und Rufnummern suchen.

So viel zum Thema LDAP-Schnittstellen und Standard-Schnittstellen. Jetzt muss ich mal verschiedene Metaverzeichnisdienste ausprobieren.

Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit so einer Software, welcher Hersteller ist zu empfehlen (Estos MetaDirectory, XPhone Virtual Directory, Linux Lösung?)
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist eine Namensauflösung über LDAP-Kontakte am Telefon-Display trotz Version 2.1 nicht möglich?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 16:51 

Du kannst den ldap nicht browsen?! Berechtigungen??
Habe ich zumindestens nich nie gehabt. Von ldap über ldap auf ldap wäre ja schon etwas doppeltgemoppelt. ;)
Sowohl ESTOS als auch Xphone sind zu empfehlen. Kommt halt auf den Umfang an. Aber wie sollen die die Daten aus dem Kerio bekommen, wen der keine Suche zulässt?

Und ja, das geht auch mit V2R1 (noch) nicht am Endgerätedisplay.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 16:14 

Wir haben das Problem momentan auch beim Kunden. Hier unsere Konstelation

OpenScape Business X5 --> LDAP --> Meta Directory --> dasTelefonbuch

-> Im UC Suite wird der Name + Rufnummer nicht angezeigt. Nur die Rufnummer
-> Mit ESTOS Server 5 funktioniert es aber

Hat da jemand eine Idee?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 22:46 

danerockt hat geschrieben:
OpenScape Business X5 --> LDAP --> Meta Directory --> dasTelefonbuc

Hat da jemand eine Idee?

Du hast das LDAP aber schon in der UC eingetragen, nicht in der X5. ;)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2016, 09:43 

klar hab ich das :D

BeitragVerfasst: 27. Jun 2016, 09:14 
Forum Moderator

Servus,

fubo08 hat geschrieben:
Habe ich zumindestens nich nie gehabt. Von ldap über ldap auf ldap wäre ja schon etwas doppeltgemoppelt. ;)
Sowohl ESTOS als auch Xphone sind zu empfehlen. Kommt halt auf den Umfang an. Aber wie sollen die die Daten aus dem Kerio bekommen, wen der keine Suche zulässt?

Doppelmoppel hin oder her, es muss funktionieren.

Wir zapfen bei uns via XPhone VDir div. Datenbanken an, exportieren das automatisch in eine CSV-Datei und importieren diese regelmässig ebenfalls automatisch ins "Externe Verzeichnis" der Business. Von dort holt sich der OpenDirectory-Service der Business die Daten und stellt sie allen Telefonen zur Verfügung. Das klappt sowohl für die Telefonbuchsuche als auch für die Auflösung kommender Anrufe. (und natürlich für MyPortal)

Zitat:
Und ja, das geht auch mit V2R1 (noch) nicht am Endgerätedisplay.

Öhm, doch, geht (OpenDirectory Service)

Gruß

Erich

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste