Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 07:49 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
fubo08 hat geschrieben:
zu 3.1: Hast du das Häckchen bei "Rufnummer" in der Übersicht deiner angebundenen LDAP Verzeichnisse in der UC Suite gesetzt?! Rufnummern im kanonischen Format eingetragen?!
zu 3.2: wie gesagt wird das im Display auch so (noch) nicht gehen.


Haken bei Rufnummer, siehe Foto:

Bild

Rufnummern im kanonischen Format, liegen in folgendem Format vor:
+49 0123 4589012345

Ist das okay?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 08:01 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 48
Geschlecht: nicht angegeben
Das wäre OK:
+49 123 4589012345
oder das
+49 (123) 4589012345


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 08:16 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
xs650 hat geschrieben:
Das wäre OK:
+49 123 4589012345
oder das
+49 (123) 4589012345


Die Nummern liegen auch so vor, die "Null" war nur ein Beispiel/Tippfehler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 08:34 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 48
Geschlecht: nicht angegeben
Findet man mit einem LDAP Browser (von Softerra o.ä.) die Namen , wenn man dort die gleichen Einstellungen
wie im UC Suite verwendet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 15:19 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
xs650 hat geschrieben:
Findet man mit einem LDAP Browser (von Softerra o.ä.) die Namen , wenn man dort die gleichen Einstellungen
wie im UC Suite verwendet?


Hallo xs650,
ich habe jetzt noch einmal verschiedene Tests durchgeführt.

Wie oben im Foto angegeben, habe ich neben der Mailserverdatenbank vom Hersteller "Kerio" auch als Test den Active Directory Service (ADS) von Microsoft eingebunden. Hier einen Benutzer "Max Mustermann" angelegt und unter dem Feld Rufnummer eine vorhandene Rufnummer im korrekten Format angelegt. Nun einen Testanruf vorgenommen und die Rufnummer wird korrekt aufgelöst, der Name "Max Mustermann" steht in Popup-Fenster des UC-Clients.

Über die angesprochene Software "Softerra LDAP Browser" bin ich dann mal direkt auf die beiden Datenbanken gegangen und habe die Suchfunktion benutzt, beim Mailserver (Kerio) funktioniert die Suchfunktion nicht, beim ADS von Microsoft kann ich nach Namen und Rufnummern suchen.

So viel zum Thema LDAP-Schnittstellen und Standard-Schnittstellen. Jetzt muss ich mal verschiedene Metaverzeichnisdienste ausprobieren.

Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit so einer Software, welcher Hersteller ist zu empfehlen (Estos MetaDirectory, XPhone Virtual Directory, Linux Lösung?)
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist eine Namensauflösung über LDAP-Kontakte am Telefon-Display trotz Version 2.1 nicht möglich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 16:51 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
Du kannst den ldap nicht browsen?! Berechtigungen??
Habe ich zumindestens nich nie gehabt. Von ldap über ldap auf ldap wäre ja schon etwas doppeltgemoppelt. ;)
Sowohl ESTOS als auch Xphone sind zu empfehlen. Kommt halt auf den Umfang an. Aber wie sollen die die Daten aus dem Kerio bekommen, wen der keine Suche zulässt?

Und ja, das geht auch mit V2R1 (noch) nicht am Endgerätedisplay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 16:14 

Registriert: 05.2014
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben das Problem momentan auch beim Kunden. Hier unsere Konstelation

OpenScape Business X5 --> LDAP --> Meta Directory --> dasTelefonbuch

-> Im UC Suite wird der Name + Rufnummer nicht angezeigt. Nur die Rufnummer
-> Mit ESTOS Server 5 funktioniert es aber

Hat da jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 22:46 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
danerockt hat geschrieben:
OpenScape Business X5 --> LDAP --> Meta Directory --> dasTelefonbuc

Hat da jemand eine Idee?

Du hast das LDAP aber schon in der UC eingetragen, nicht in der X5. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016, 09:43 

Registriert: 05.2014
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
klar hab ich das :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namensanzeige bei Anruf mit myPortal for Desktop + LDAP
BeitragVerfasst: 27. Jun 2016, 09:14 
Forum Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 340
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Servus,

fubo08 hat geschrieben:
Habe ich zumindestens nich nie gehabt. Von ldap über ldap auf ldap wäre ja schon etwas doppeltgemoppelt. ;)
Sowohl ESTOS als auch Xphone sind zu empfehlen. Kommt halt auf den Umfang an. Aber wie sollen die die Daten aus dem Kerio bekommen, wen der keine Suche zulässt?


Doppelmoppel hin oder her, es muss funktionieren.

Wir zapfen bei uns via XPhone VDir div. Datenbanken an, exportieren das automatisch in eine CSV-Datei und importieren diese regelmässig ebenfalls automatisch ins "Externe Verzeichnis" der Business. Von dort holt sich der OpenDirectory-Service der Business die Daten und stellt sie allen Telefonen zur Verfügung. Das klappt sowohl für die Telefonbuchsuche als auch für die Auflösung kommender Anrufe. (und natürlich für MyPortal)


Zitat:
Und ja, das geht auch mit V2R1 (noch) nicht am Endgerätedisplay.


Öhm, doch, geht (OpenDirectory Service)

Gruß

Erich

_________________
Techniker gesucht. Unify Openscape4000/Voice/Business, Applikationen etc. Auch gesucht: Techniker für Mitel MiVoice Office 400 und MiVoice Business. Standorte in M, K, B, HH und Bozen/Südtirol.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de