Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachdurchschaltung zur UC Suite weg
BeitragVerfasst: 29. Jan 2016, 13:28 

SCCS59 hat geschrieben:
Ich will wieder Anlagen, die man auspackt, an die Wand schraubt und dann 10 Jahre nix mehr damit zu tun hat.....

:shock: Der ist gut!!!
Die Realität schaut halt anders aus. Heute heißt es:
Konfigurieren und sobald etwas von der 0815 Einrichtung abweicht, Ticket bei Unify öffnen.

Man kann auch sagen, in betrieb nehmen und staunen was rauskommt. :lol:

Gruß

BeitragVerfasst: 29. Jan 2016, 18:47 
Forum Moderator

Trog hat geschrieben:
Die Realität schaut halt anders aus. Heute heißt es:
Konfigurieren und sobald etwas von der 0815 Einrichtung abweicht, Ticket bei Unify öffnen.

Selbst die 08/15-Einrichtung klappt ja nicht immer.

Hab mir neulich den Wolf gesucht: Anlage per Wizards eingerichtet, dann konfiguriert. Autoattendant (UC Suite OCAB) wollte partout nicht rangehen. In der UCSuite-Richtung dann Called Party Nr von "Unknown" auf "Systemcheck" umgestellt und schon (hahaha) gings....

Oder heute: Callcenter mit 20 Warteschlangen. 19 funktionieren, die 20. nicht. 10x kontrolliert, alles identisch eingestellt. Suche Mittags unterbrochen, am Nachmittag ging´s dann plötzlich

usw. usw.

BeitragVerfasst: 30. Jan 2016, 18:36 

SCCS59 hat geschrieben:
Oder heute: Callcenter mit 20 Warteschlangen. 19 funktionieren, die 20. nicht. 10x kontrolliert, alles identisch eingestellt. Suche Mittags unterbrochen, am Nachmittag ging´s dann plötzlich
Bei einem OSBiz Netzverbund sind die Networking-Lizenzen auf einmal weg.... klick hier und klick da....eigentlich NUR gucken, nix umschalten und schwupp - aus dem roten Ausrufezeichen ist ein grüner Hacken geworden..... - zum Teil kann denn der Kunde in dieser Zeit nicht telefonieren.

Wer weiß, was für Dienste im Background machen und hier und da evtl. durch Watchdogs neu gestartet werden.

Sowas hatten wir bei der 5000er nicht......

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 2. Feb 2016, 16:49 

@SCCS59
Dieses Phänomen hatte ich vor kurzem auch mal.

Meine Vorgehensweise:

Wizard Erstinsallation:
- Umstellen auf "Paket mit UC Smart"
- Kontrolle über Manager E, ob Überreste bei Stationen - OSO Ports drin sind und bei Leitungen/Vernetzung auch die SIP-Q Leitungen Richtung UC Suite weg sind... ggf. manuell alles rauslöschen.

Danach macht die Büchse ja eh einen Neustart.

Dann wieder Wizard und Zurückstellen auf "Paket mit UC Suite" bzw. was du halt dran hast.

Wizard Basisinstallation:
- Durchhangeln bis Konfiguration UC Suite und "Funktion ausführen". Dann werden die Leitungen in der Büchse ja wieder neu eingerichtet...
- Wiederum Kontrolle über Manager E ob alles drin ist. Ggf. im LCR auch nochmal schauen ob da auch alles korrekt ist (ich meine mich zu erinnern, dass dies an Stelle 31 steht - Appl.Suite - Wegetabelle 12. Dort geht's dann Richtung UC Suite per Wahlregel 4 MEB E1A "Corporate Network" und Anlagennummer.

Nach Neustart nochmal probieren...

Kannst ja mal berichten, ob das was gebracht hat.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2