Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Firmwareverteilung mit DLS an OS HFA
BeitragVerfasst: 29. Jan 2014, 15:53 

Hallo,

ich habe vor einer Weile bei uns einen DLS Installiert, da ein Teil der Telefone sich in Zukunft über 802.1x authentifizieren soll und das ja über den DLI der OSO nicht funktioniert.

Nun möchte die die Firmware der OS HFA-Telefone aktualisieren. Aber schon da scheitere ich.

Telefone sind alle schon in den DLS eingelesen. Netzwerkpfad und FTP-Pfad zu einem Verzeichnis wo die Image liegen ist auch angelegt. Komischer Weise liest er die Verzeichnisse aus, aber listet die Daten nicht auf.
Wenn ich dann ein Workpoint-Deploy versuche, erhalte ich natürlich die Fehlermeldung "Keine Deploy-Images für diese Auswahl vorhanden".

Das Handbuch/Manual bringt mich auch nicht weiter, das es diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Das geht höchstens als Auflistung der Menüpunkte durch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, bzw. Lösungsansätze zeigen.

Betreff des Beitrags: Re: Firmwareverteilung mit DLS an OS HFA
BeitragVerfasst: 29. Jan 2014, 17:52 

Wenn Du den FTP-Serverpfad angegeben hast und die ...img Dateien auch alle dort abgelegt sind, sollte der
DLS auch die Software finden und auflisten.
Dann gibt es im Zweig "Software Deployment" den Punkt "Regeln bearbeiten". Hier wird festgelegt, wie mit neuen
Devices (pro Gerätetyp), in Bezug auf Software-Down/Upgrade bzw. neueste Software, verfahren werden soll.
Um vorhandene Devices zu aktualisieren, müßtest Du im Zweig "Software Deployment" den Punkt
"Workpoint Deployment" auswählen und Dir das entsprechende Gerät suchen und mit Software bepflastern.

Gruß gerd

BeitragVerfasst: 31. Jan 2014, 10:57 

gerd hat geschrieben:
Wenn Du den FTP-Serverpfad angegeben hast und die ...img Dateien auch alle dort abgelegt sind, sollte der
DLS auch die Software finden und auflisten.

Danke für die Antwort.

Leider hab ich aber da schon Probleme.

Sowohl bei FTP als auch bei Netzwerkpfad (Netzwerkfreigabe und lokaler Serverpfad) sagt der DLS erfolgreich gescannt aber er listet die Dateien nicht auf, obwohl die definitiv überall liegen.

Die Dateien hab ich aus einer OSO LX (2x OS HFA .img und 2 .img für das WL2).

Bild

BeitragVerfasst: 31. Jan 2014, 11:41 

Liegen die Images vielleicht noch in Unterordnern zur FTP-Root?
Wenn ja, kopiere die *.img direkt in Deinen FTP-Ordner.

Gruß gerd

BeitragVerfasst: 31. Jan 2014, 13:56 

unterordner sollte der dls schon können, jedenfalls tut er das bei meinen kunden und testsystemen ;)

stimmen die berechtigungen auf dem ftp evtl nicht? vielleicht hat der angegebene ftp-user nur die berechtigung das root anzugucken, aber nicht aufzulisten.

probiers mal mit einem filezilla-ftp-server auf deinem eigenen rechner mit 1-2 dateien, da kannst du gucken, obs dann an dem ftp oder an einem problem am dls liegt. den filezilla könntest du ja als 2. ftp im dls einrichten, dann mußt du an der vorhandenen konfig nichts ändern.

BeitragVerfasst: 31. Jan 2014, 14:30 

gelöst...

Problem war natürlich der FTP der OSO ... war ja auch nicht anders zu erwarten ... Siemens/Unify hätte ja auch mal was programmieren können, was funktioniert. Kann ja keiner ahnen, das Dateien, die man hinschreibt zwar akzeptiert werden aber dann sofort wieder gelöscht werden...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]