Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011, 09:25 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,
ich hab das seltsame Phänomen, dass das Outlook Plugin für manche Teilnehmer sich nach der Anmeldung gleich wieder schließt.
OSO-Version: SOIMG1.31.004_V2_R3.1.0_004
am selben Rechner mit anderem Teilnehmer bleibt es geöffnet, daher schließe ich ein PC/Outlook-Problem aus.
Hat jemand einen Tipp für mich?
myPortal alleine funktioniert übrigens bestens.
Danke schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011, 16:31 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 266
Wohnort: Bad Sauerbrunn
Geschlecht: männlich
Wie siehts mit den Lizenzen aus?

So ein Phänomen hatte ich bei einem Kunden der 13000 Kontakte im Outlook hatte, da ist das Plugin abgeschmiert.
Nach löschen der Kontakte war der Fehler dann weg.

lg

Christian


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 08:56 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
Lizenzen sind glaube ich genügend da. Wo seh ich das genau?
Kontakte kann man ausschließen, da am selben Rechner eine andere Rufnr. mit Outlook ja funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 19:54 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 266
Wohnort: Bad Sauerbrunn
Geschlecht: männlich
In der OSO bei der Teilnehmerverwaltung musst Du ja Hacken setzen um User für My Portal oder Plugin zu Berechtigen.

Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen findest Du in der HiPath.

lg

Christian


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 28. Jul 2011, 08:43 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
Lizenz ist da, myPortal funktioniert auch für den Teilnehmer. Nur das PlugIn will nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 28. Jul 2011, 11:52 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
Meldet der Benutzer sich nur mit anderer Telefon-Nummer am "selben" Outlook-Account an, oder meldet der Benutzer sich komplett am Rechner an und greift dann auch auf sein Outlook zu. Weil dann könnte Christian recht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 29. Jul 2011, 09:08 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
Anmeldung am selben Outlook, nur mit anderer Telefonnummer.
Die PC-Anmeldung ist die gleiche, d.h. der Netzwerk-User wird nicht abgemeldet.
Lediglich Outlook wird geschlossen und neu geöffnet, dann anderer Benutzername (Rufnr) für OSO-Anmeldung.
Das ganze Szenario scheint sich nun aber nach OSO-Neustart und Hipath-Reboot erledigt zu haben und tritt nun nicht mehr auf.
Mal sehe wie lange....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 1. Aug 2011, 09:09 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
hat nicht sehr lange gehalten.
Heute Morgen das alte Problem wieder da. Outlook Plugin öffnet und schließt sich gleich wieder.
myPortal funktioniert.
hat noch jemand eine idee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 1. Aug 2011, 15:22 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 266
Wohnort: Bad Sauerbrunn
Geschlecht: männlich
Schau mal auf dem betroffenen Rechner unter:

C:/Benutzer/Username/CC-Logs/Outlook CTI

Da findest Du die aktuellen Log Dateien, und kannst im Klartext nachlesen was passiert.

lg

Christian


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook Plugin Problem
BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 17:12 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
Cool, danke für den Hinweis mit dem Logfile.
scheint tatsächlich an der Lizenz zu liegen, denn das hier wird protokolliert:

02.08.2011 16:16:42 - cLicenseManager.SetLicenseFeature: Licensor = Siemens HiPath OpenOffice; License Type = No License
02.08.2011 16:16:42 - modOutlook.StartEndProgram: Application terminating. Reason = HiPath OpenOffice has not provided a license for this user

zum Vergleich, beim erfolgreichen Login mit einer andere TeilnehmerID, stehen an dieser Stelle Erfolgsmeldungen.

Ich hatte bisher allerdings die Info (von Siemens) dass die Outlook Plugin Lizenz nirgendwo extra einzutragen sei, sondern mit der myPortal-Lizenz mitkommt.
In der Hipath sehe ich leider nur die Gesamtzahl der Lizenzen (hier 150) aber nicht wieviele in Benutzung sind. Ist das auch irgendwo zu sehen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de