Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: X5R Tot
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 11:53 

Hallo zusammen,

seit gestern haben wir ein Problem mit unserer Telefonanlage. (Es handelt sich um ein Octopus Modell der Telekom, sollte ja aber baugleich sein, oder?!)

Leider kenne ich mich zwar grundsätzlich ein wenig mit Technik aus, mit Telefonanlagen jedoch nicht!

Das Problem ist, dass plötzlich alle Telefone aus waren und jetzt nur noch sporadisch mal aufblinken und direkt wieder ausgehen.
Die Status LED der Telefonanlage leuchtet dauerhaft. (Ähnlicher Fehler wie hier? openscape-business-f34/problem-beim-booten-bzw-starten-der-anlage-t13865.html )

Kann das die SD Karte sein? Ein Backup habe ich vor kurzem -in Form einer .tar Datei- über die Weboberfläche der Anlage auf meinem PC gespeichert.

Nun kann ich allerdings weder über den Lan-Anschluss, noch über den Admin-Lan-Anschluss daneben auf die Anlage zugreifen. Sie lässt sich nicht einmal anpingen.

Ich habe jetzt überall von diesem Card Manager gelesen, aber keine Ahnung wo man diesen herbekommen soll?! Es handelt sich zwar um eine Kaufanlage, sämtliche Dokumente sind aber nicht aufindbar..

Hoffe, das ist verständlich und mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal!

Und Grüße
Schrumpfi

Betreff des Beitrags: Re: X5R Tot
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 12:08 

Das klingt für mich nach einer defekten SDHC-Karte, und das die Anlage deswegen in einer Bootschleife ist. Wende Dich am besten an die Telekom oder einen Unify-Fachhändler. Das Programm zum Brennen der SDHC-Karten ist nicht frei erhältlich.

Gruß
PowerMike

BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 12:31 

Das ist ja mal wieder eine wahnsinnig tolle Lösung..
Da bringt mir das Backup echt viel.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann kann ich der Telekom wenigstens sagen, dass es daran liegen könnte und nicht direkt eine neue Telefonanlage notwendig sein muss.

BeitragVerfasst: 22. Aug 2019, 13:57 

Hallo,

neben der *.tar wird auch die dazu gehörige *.txt benötigt. Sonst funktioniert das Restore nicht.

Grüße
didi

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]