Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vernetzung X5 und X1
BeitragVerfasst: 1. Apr 2016, 08:33 

Registriert: 03.2016
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Vernetzung dieser 2 Anlagen, was brauche ich und wie gehe ich vor.
Benötige ich die Vernetzungs-Lizenz für beide Systeme?
Firmwarestand beider Anlagen ist aktuell.....!
Habe in beiden Anlagen eine DDI 11, funktioniert das weiterhin oder muss ich die Nummer ändern?
Fragen über Fragen und ich habe erst die Basisschulung auf dieser Anlage.
LG
2sick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vernetzung X5 und X1
BeitragVerfasst: 1. Apr 2016, 09:42 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 34
Geschlecht: männlich
Hallo.

ja, für eine Vernetzung brauchst Du in beiden Anlagen die Networking Lizenz. Wenn Du an der X11 nur max 4 TDM-Telefone (System, ISDN, Analog) betreibst, dann kannst Du auch die günstige Gateway-Lizenz nehmen. Enthält Basislizenz, Networking und 4x TDM - ist aber nur noch um SIP-Trunks erweiterbar, sonst nichts.

Die (internen) Teilnehmernummern dürfen im Netzverbund nicht mehrfach vorkommen. Du kannst in beiden Anlagen eine DDI 11 haben, wenn die Teilnehmernummer anders ist.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vernetzung X5 und X1
BeitragVerfasst: 3. Apr 2016, 10:33 

Registriert: 05.2011
Beiträge: 334
Geschlecht: männlich
Laut letzter Schulung kann die Gateway Lizenz nur Analoge Ports.kein TDM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vernetzung X5 und X1
BeitragVerfasst: 3. Apr 2016, 15:42 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Wer sagt den sowas?
TDM-User Lizenz ist für TDM/ISDN/AB/Cordless daran ändert auch das Gateway-Bundle nix.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de