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 Betreff des Beitrags: RWS bei SIP-Teilnehmer nicht möglich
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 16:43 

Registriert: 09.2018
Beiträge: 10
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Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Bei einem SIP-Softphone auf der OSB V2 6.2.0_029 welches angemeldet ist funktioniert die RWS nach 15s und wird auf die UC-Suit 7400 weitergeleitet. Wenn es aber abgemeldet ist (z.B. Laptop aus oder nicht Applikation nicht gestartet), und ich auf der Nummer von extern anrufe, wird sofort ein Besetztzeichen signalisiert und die RWS schaltet gar nicht.

Das Kuriose dabei, wenn ich Intern auf dem ausgeschalteten Softphone anrufe, werde ich per RWS auf die UC-Suit weitergeletet. Leider nur nicht bei Rufen von Extern. Hat da jemand ne Idee dazu wo ich ansetzen könnte?

Ein Uml. vom Softphone auf die UC-Suit und Anruf von Extern funktioniert, also kann man die UC-Suit auch erreichen mit externen gesprächen.
Wenn ich aber dem Softphone sag, beim abmelden vom Server (ESTOS) setze eine Umleitung, dann leitet es leider auch die Gesamt gruppe in welcher es sich befindet um.


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 Betreff des Beitrags: Re: RWS bei SIP-Teilnehmer nicht möglich
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 17:06 

Registriert: 03.2011
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Kann es sein, dass der UCServer ein Besetzt rausschickt da der Client nicht Anwesend ist? In dem Fall muss eine Lösung innerhalb der ProCall gesucht werden.

Gruß
PowerMike


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 Betreff des Beitrags: Re: RWS bei SIP-Teilnehmer nicht möglich
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 17:15 

Registriert: 09.2018
Beiträge: 10
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Der ESTOS UC-Server sendet ein 486 Busy Here raus, wenn das Softphone nicht angemeldet ist. Was ja auch intern Funktioniert. Nur für externe Rufe eben nicht. die RZL ist für TAG/NACHT/Intern eingerichtet.


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 Betreff des Beitrags: Re: RWS bei SIP-Teilnehmer nicht möglich
BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 15:41 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Du kannst im UC Server (Leitungsgruppe) umstellen, dass auch bei nicht angemeldeten clients ein 180 Ringing rausgeschickt wird. zumindest mit der aktuellen Version. Es kann sein, dass es diese Möglichkeit in älteren Versionen noch nicht gibt. Vermutlich lässt sich damit Dein Problem lösen.

Gruß
PowerMike


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 Betreff des Beitrags: Re: RWS bei SIP-Teilnehmer nicht möglich
BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 19:37 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
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Was verwendest du für eine Softphone-Software?

Einige bieten die Möglichkeit an, dass der Teilnehmer umgeleitet wird, wenn "nicht angemeldet" (z.b. der Unify Openscape Personal Edititon oder auch der Softclient von C4B).
Vielleicht kannst du das bei deiner Softphone-Software auch einstellen.

Was steht so in der Rufzielliste?
Ist das Häckchen "RWS bei besetzt" gesetzt?
Ev. noch den "Anklopfschutz" aktivieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: RWS bei SIP-Teilnehmer nicht möglich
BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 20:46 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Unify-Knecht hat geschrieben:
Was verwendest du für eine Softphone-Software

ProCall Enterprise. Ist schwer zu überlesen.

Gruß
PowerMike


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