Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Routing nach kommenden Rufnummern
BeitragVerfasst: 19. Feb 2019, 11:32 

Registriert: 09.2018
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Forengemeinde,

Ich habe gerade eine Anfrage vom Chef auf dem Tisch. Der Automatische Vermittlungsplatz Zentrale (Geht bei DW 0 dran) soll Kunden anhand ihrer Rufnummer automatisch zu Zielen (Sachbearbeitern) weiterleiten.

Der Punkt CLI-Routing ist bekannt und löst die Anforderung grundsätzlich. Das Problem ist, dass ich mir gerne ersparen würde dort hunderte Rufnummern von Kunden einzeln anzulegen und zu pflegen.

Ist vielleicht jemandem eine Lösung bekannt, die ich übersehe? Am schönsten wäre natürlich ein Import ins CLI-Routing aus Excel. Ich würde aber auch Software von Drittanbietern nicht ausschließen, die die kommende Rufnummer auswertet und dann zum hinterlegten Sachbearbeiter verbindet.

Beste Grüße,
Annon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Routing nach kommenden Rufnummern
BeitragVerfasst: 19. Feb 2019, 15:11 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Du kannst das COntactCenter nutzen, dort kannst du anhand eines Feldes aus dem externen Verzeichnis das Routing vornehmen. Setzt halt voraus, dass jeder Kunde dort mit Rufnummer erfasst ist und einen Eintrag in dieses Feld für den gewünschten Agenten/Gruppe hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Routing nach kommenden Rufnummern
BeitragVerfasst: 25. Feb 2019, 09:43 

Registriert: 09.2018
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Ah, ich sehe.

Danke. Das macht genau das, was ich möchte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de