Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 18:38 

Registriert: 04.2014
Beiträge: 42
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer OSBX3 V1 R3.3 mit MGA und ohne automatische Leitungsbelegung:

Ortgespräche mit 0XY landen bei internen mit Teilnehmern XY. Wenn ich mich nicht täusche, gab es das Problem mal früher bei einer älteren Software Version. Mir wurde auch gesagt, etwas (z.B 12345) bei der Richtung vom MGA unter der Anlagenrufnummer einzutragen, hat aber nichts gebracht.

Stehe da gerade ein bisschen auf dem Schlauch...Gibt es ne Möglichkeit das ohne Neuprogrammierung zu lösen?

Danke Euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 747
Geschlecht: nicht angegeben
Hatte ich selber. Es müssen DW raus. Also wenn 0812344 gewählt wird landet es bei der Nst 81. Wenn sie eine Dw 81 hat.Einfach löschen. AUCH BEI DEN Sammelanschlüssen.Evm.Ivm.usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 20:03 

Registriert: 04.2014
Beiträge: 42
Geschlecht: nicht angegeben
Werde ich gleich morgen testen.

Besten Dank und schönen Abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015, 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1550
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Hattest Du bei der "Basisinstallation" die Funktion "alle Nummern löschen" ausgeführt?

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 8. Jul 2015, 06:28 

Registriert: 04.2014
Beiträge: 42
Geschlecht: nicht angegeben
Ich selber habe die Anlage nicht installiert, gehe mal aber davon aus, dass es nicht gemacht wurde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 8. Jul 2015, 07:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1550
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Hatte ich auch schon mal. Die einfachste Lösung war den Wizzard "Basisinstallation" einfach noch mal durchlaufen zu lassen
und dort alle Nummern zu löschen.
Mach Dir vorher ein Backup mit dem HiPath Manager, dann kannst Du danach alles einfach "abschreiben".

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 8. Jul 2015, 07:34 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
Es scheint ja trotzdem ein Bug zu sein, oder?!
Das dank E.164 immer
Mindestens die Lkz drin sein muss. War ja noch logisch. Aber das...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 8. Jul 2015, 09:40 

Registriert: 04.2014
Beiträge: 42
Geschlecht: nicht angegeben
schwesteringeborg hat geschrieben:
Hatte ich auch schon mal. Die einfachste Lösung war den Wizzard "Basisinstallation" einfach noch mal durchlaufen zu lassen
und dort alle Nummern zu löschen.
Mach Dir vorher ein Backup mit dem HiPath Manager, dann kannst Du danach alles einfach "abschreiben".

Gruß S


Ok, da werden aber auch die Rufnummern für die Piloten der Zeitpläne etc gelöscht oder? Soll ich es dennoch mal mit DuWa entfernen probieren oder geht das nur noch über die Rufnummern löschen und neu einrichten?

Danke und Grüße

Edit: Habe gerade mal die DuWa's entfernt und es scheint gerade zu funktionieren! Komischerweise hat es auch mal 1-2 Tage so funktioniert, muss jetzt mal beobachtet werden. Ist sogar ne R3.4.1556


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 20. Jul 2015, 14:09 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 177
Geschlecht: nicht angegeben
Mehrgeräteanschluss?

dann trag mal Länder und Ortskennzahl ein
also ankommend wie abgehend 49
und halt den Ort z.b. 211


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ortsgespräche landen bei internen Nebenstellen
BeitragVerfasst: 23. Jul 2015, 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 193
Geschlecht: nicht angegeben
Nur OKZ reicht nicht. Betrifft nur MGA in Zusammenspiel mit E.164, da hier alle DuWa's (=MSN) intern geroutet werden.
Entweder alle DuWa's löschen (wirklich alle!) oder man trägt eine erfundene Anlagennummer ein - die darf's natürlich nicht geben, sonst könnte diese auch nicht gewählt werden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de