Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OpenScape Business X5
BeitragVerfasst: 15. Jul 2014, 16:16 

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bekommen bei einem Kunden eine OpenScape Businexx X5 einzurichten. Alles hat auch soweit funktioniert, nur bekomme ich das mit der Nachtschaltung leider nicht hin.
Es soll eine einzige Mailbox existieren mit einer Ansage. Ebenso soll nur auf einem Telefon eine Taste konfiguriert werden, um die Nachtschaltung zu aktivieren. Eine Zeitgesteuerte Nachtschaltung ist nicht gewünscht, da es öfters vor kommt, dass Mitarbeiter länger im Unternehmen sind.

Kurz und knapp, ich würde gerne eine Nachtschaltung einrichten, die nur auf Tastendruck aktiviert/deaktiviert wird und es nur eine Mailbox mit einer Ansage gibt.

Leider habe ich keinen Ansatz gefunden dies zu bewerkstelligen und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Stefan

Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business X5
BeitragVerfasst: 15. Jul 2014, 17:17 

Box in der SmartVM einrichten. Und die Berechtigung für die Nachtschaltung richtest Du unter Expert -> Berechtigungen -> Nachtschaltung ein.

Wenn die Box auf unterschiedliche Durchwahlen reagieren soll, benötigst Du die Company Autoattendant-Lizenz.

Gruß
PowerMike

BeitragVerfasst: 16. Jul 2014, 10:13 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Box soll nur auf die Zentrale, also die "0" reagieren.
Vorher noch eine Frage zum Verständnis.

Du hast ja geschrieben:

Box in der SmartVM einrichten. Und die Berechtigung für die Nachtschaltung richtest Du unter Expert -> Berechtigungen -> Nachtschaltung ein.
Wenn die Box auf unterschiedliche Durchwahlen reagieren soll, benötigst Du die Company Autoattendant-Lizenz.

Mit SmartVM ist der Einrichtungsassistent gemeint?

Und wie muss die Tastenprogrammierung aussehen, damit der Mitarbeiter per festgelegter Taste die Nachtschaltung aktivieren kann?

Danke im vorraus.

BeitragVerfasst: 16. Jul 2014, 23:19 

SmartVM = Smart Voicemail. Ehemals EVM. Den Wizard würde ich nicht durchlaufen lassen. Du willst ja nur eine Box haben. Ich gehe davon aus, dass Du kein OCAB drin hast. Sonst wäre die VM über UC Suite zu realisieren.

Tastenprogrammierung: Funktion Nachtschaltung...

Gruß
PowerMike

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]