Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OpenScape Business CSTA Link down nach Vernetzung
BeitragVerfasst: 13. Dez 2014, 17:16 

Registriert: 03.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
Ich habe eine etwas knifflige Angelegenheit. Wir haben 1 X5 und 2 X3 die wir zunächst komplett Standalone installiert und lizensiert haben. Über CSTA ist Xphone angeschlossen, es funktioniert alles bis dahin ohne Probleme.
Sobald ich die Vernetzung in der X5 Master aktiviere (Networking Lizenzen sind vorhanden) und dann den Reboot durchführe geht der CSTA Link nicht mehr. Vor dem reboot sah alles gut aus, danach geht es nicht mehr. Im Xphone Server wird nur gesagt das die Verbindung zur Anlage nicht möglich.

Ich könnte das mehrfach testen, sobald ich die Anlage wieder herstelle auf den Stand vor der Vernetzung geht der CSTA Link und dann wieder das gleiche Spiel. Vernetzung einrichten und es geht noch alles, nach dem reboot ist und bleibt der CSTA weg.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Ich habe keine erklärung dafür.

Grüße

_________________
______________________________
UNIFY Certified Technical Specialist OpenScape Business
SOCP SOCP Service OpenScape Contact Center


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business CSTA Link down nach Vernetzung
BeitragVerfasst: 13. Dez 2014, 17:46 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Den CSTA-Link bekommst Du über den Master (Admindoku 22.1).

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business CSTA Link down nach Vernetzung
BeitragVerfasst: 13. Dez 2014, 18:58 

Registriert: 03.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: nicht angegeben
Da steht leider nicht viel zu Vernetzen anlagen. Aber das Problem war wohl eine Slave Anlage. Bei dieser ist die Booster Card ausgefallen, habe ich gerade zufällig entdeckt. Kaum habe ich diese aus der Vernetzung entfernt und schon ging der Master CSTA wieder.

Wie das zusammenhängt erschließt sich mir noch nicht so richtig.

Aber dennoch danke für die schnelle Antwort.

_________________
______________________________
UNIFY Certified Technical Specialist OpenScape Business
SOCP SOCP Service OpenScape Contact Center


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business CSTA Link down nach Vernetzung
BeitragVerfasst: 16. Dez 2014, 19:47 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

wenn Du die Vernetzung fertig einrichtest, geht der CSTA wieder. War bei uns jedenfals der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business CSTA Link down nach Vernetzung
BeitragVerfasst: 22. Dez 2014, 13:55 

Registriert: 12.2014
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

ich kenne das Problem, wenn ein einzelner Knoten in einer Vernetzung ausfällt, dass dann je nach Middleware die Leitungen ausfallen.

Bei XPhone bin ich mir nicht ganz sicher, aber beim neuesten ECSTA tritt das nicht auf mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OpenScape Business CSTA Link down nach Vernetzung
BeitragVerfasst: 23. Dez 2014, 20:42 

Registriert: 03.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

danke für die Antworten. Es war tatsächlich etwas komplexer als gedacht. Es war ein Zusammenspiel aus, alle Knoten erst der Vernetzung hinzufügen (sofern am Master schon eingerichtet) und in einigen Standorten die Switche tauschen wegen Fehlender IPv6 Fähigkeit, bei der auch das stecken der IPv6 Brücke(Lan Kbael zwischen Admin Port und OCAB) in 2 von 4 fällen nur geholfen hat und Unwissenheit über die CSTA bei der Vernetzung.

Also wenn dazu mal wieder jemand fragen hat, ich fühle mich da jetzt sehr Fit. :D

Gruß

_________________
______________________________
UNIFY Certified Technical Specialist OpenScape Business
SOCP SOCP Service OpenScape Contact Center


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de