Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OpenScap Business Mobility Entry einrichten
BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 18:53 

Hallo,

versuche gerade einen Mobility Entry für eine Nebenstelle mit einen Telefon einzurichten. Ist das überhaupt möglich oder kann ich einen Mobility Entry nur für einen virtuellen Teilnehmer einrichten? Sehe unter Teilnehmer alle meinen eingerichteten Nebenstellen (sind als UP0 Teilnehmer eingerichtet). Wenn ich dann unter Mobility Teilnehmer schaue bekomme ich keine der Nebenstellen angezeigt. Richte ich einen virtuellen Teilnehmer ein, sehe ich diesen unter Mobility Teilnehmer. Möchte erreichen, dass zum Beispiel die Nebenstelle -50 im Büro am Telefon erreichbar ist und man dann noch zusätzlich wenn gewünscht unterwegs mit dem Smartphone über diese Rufnummer telefonieren kann und natürlich auch empfangen kann. Geht das?

Braucht der Mobility Entry Teilnehmer nur eine Mobility Lizenz oder muss auch gleichtzeitig ein Benutzer für die Suite angelegt und eingerichtet werden?

Betreff des Beitrags: Re: OpenScap Business Mobility Entry einrichten
BeitragVerfasst: 6. Mai 2015, 00:06 

Du musst die Virtuelle Nr. mit deinem Systemelefon als Gruppe (Mulap) zusammenschalten oder Du machst vom Systemtelefon eine Umleitung auf die Virtuelle Nr.
Anschließend kannst Du vom Handy aus die Disa Zugangsnr. anrufen und die Anlage erkennt deine Handynr. und nun kannst Du die zu rufende Nr. nachwählen.
Entweder wirst Du von der Anlage dann auf dem Handy zurückgerufen (Callback) oder Du wählst dich durch die Anlage durch (Calltrough).
Eine UC Lizenz (Suite oder Smart) brauchst Du nur, wenn Du die App MyPortal to Go nutzen möchtest.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]