Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Octopus F X5W
BeitragVerfasst: 19. Okt 2016, 19:27 

Mein Vorschlag wäre:
1. mit einem ISDN-Telefon am Speedport testen ob die Rufnummern alle ordentlich funktionieren und kontrollieren ob sie im Speedport auch ordentlich eingerichtet sind.
2. Da du SIP-Lizenzen hast kannst du die Accounts auch in die Octopus schreiben. Da muss man aber wissen wie es geht. Das wird dann aber hier sehr ausführlich, da würde ich die eher eine Fernwartung eines Partners empfehlen.

Und >> soweit ich das beurteilen kann, sollte man im professoinellen Sektor keinen Speedport als ISDN-Lieferanten nehmen!
Weiterhin lassen alte Speedports den Port 5060 nicht an die LAN-Ports durch, falls du die Accounts in die Anlage schreibst!

TK: Unify OSBiz X5 (alt: Open Office, HiPath 2030, Auersw.2006)
Festnetz: T-ISDN Mehrgeräteanschluss
DSL: DSL-Ram 6000
DSL Router: Fritz!Box WLAN 7490
Einbruchmelde: Honeywell HB24
Videoüberwachung: Santec, Axis & NUUO
KNX-System: Gira+Xsolution

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Octopus F X5W
BeitragVerfasst: 19. Okt 2016, 19:38 

Hallo Wingman991,

danke für Deine Tips. Habe heute mal den Support von der Telekom drauf gelassen, der hat genau das gemacht, die externen Rufnummern direkt zugeordnet.
Auch der Hinweis, dass der Speedport nicht supportet ist, kam. Dadurch wollen die auch keinen Update auf die Anlage fahren.
Aber das ist typisch Vertrieb. Die Anlage wurde im Juni 2014 für schlappe 4500€ verkauft und aufgebaut und der Speedport wurde nicht durch einen Zyxel oder Lancom ersetzt. Es gab dann irgendwann im Herbst 2014 ein Gespräch in dem darauf hingewiesen wurde, dass diese Konstallation so nicht supportet ist.
Ich weiß das jetzt nur, weil ich mich seit einem Monat mit der Anlage beschäftige ( ist in einem Kindergarten verbaut) , meines Erachtens eh oversized.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2