Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Netzwerkintegration X5 (UC Suite) mit OSB X3 (UC Smart)
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 10:57 

Registriert: 08.2011
Beiträge: 119
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Forum,
ich habe ein Problem bei der Vernetzung einer OSB X5 und OSB X3.
Beide Anlagen haben je 1 Networking Lizenz.Keine Rufnummernüberschneidungen.
Ich habe auch die Anlagen als Slave bzw Master Anlage eingetragen.Synchronisation steht auch )grüne LED im WBM an beiden Anlagen.)
es läßt sich die Netzwerkintegration nur von der Unteranlage starten. Der Balken Rufnummernermittlung in der Master Anlage läuft unendlich. In der Rufnummernanzeige bei Knoten- Rufnummern stehen auch 5 RN drin aber dann gehts nicht mehr weiter.
Auch sind dann die Lizenzen der Unteranlage weg .
Kann mir jemand weiterhelfen, wie der genaue Ablauf schrittweise sein muß, oder welchen Fehler ich mache.
Muß man denn nicht von der masteranlage die Rufnummern einlesen können.


Im Lizenzserver,- unter Netzwerklizensierung habe ich die Unteranlage zum CLA der Masteranlage zugefügt.
Es wurde mir eine LIC Datei mit der Bezeichnung der MAC der Unteranlage erzeugt.
In welche Anlage muß diese LIC denn geschoben werden?Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.

MFG
Bavmue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerkintegration X5 (UC Suite) mit OSB X3 (UC Smart)
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014, 12:19 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Bavmue hat geschrieben:
Hallo Forum,
ich habe ein Problem bei der Vernetzung einer OSB X5 und OSB X3.
Beide Anlagen haben je 1 Networking Lizenz.Keine Rufnummernüberschneidungen.
Ich habe auch die Anlagen als Slave bzw Master Anlage eingetragen.Synchronisation steht auch )grüne LED im WBM an beiden Anlagen.)
es läßt sich die Netzwerkintegration nur von der Unteranlage starten. Der Balken Rufnummernermittlung in der Master Anlage läuft unendlich. In der Rufnummernanzeige bei Knoten- Rufnummern stehen auch 5 RN drin aber dann gehts nicht mehr weiter.
Auch sind dann die Lizenzen der Unteranlage weg .
Kann mir jemand weiterhelfen, wie der genaue Ablauf schrittweise sein muß, oder welchen Fehler ich mache.
Muß man denn nicht von der masteranlage die Rufnummern einlesen können.


Im Lizenzserver,- unter Netzwerklizensierung habe ich die Unteranlage zum CLA der Masteranlage zugefügt.
Es wurde mir eine LIC Datei mit der Bezeichnung der MAC der Unteranlage erzeugt.
In welche Anlage muß diese LIC denn geschoben werden?Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.

MFG
Bavmue

Bei dem was deine Anlage tut und was nicht, werd ich nicht schlau draus. Kannst du das nochmal genauer aufschlüsseln?!
Die Lizenzen der Unteranlage muss so! Den diese wird automatisch auf Lizenzserver = Master-IP-Adresse umgestellt.
welche Bezeichnung die Lizenz-Datei hat kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst auf dem CLS genau aufrufen was in der Lizenz geschlüsselt ist, für welche Systeme.
Sind beide unter Angabe der MAC der Hauptanlage als Master geschlüsselt, muss diese in den Master eingespielt werden!
Unterschiedlichsten Meinungen? Wenn die Unteranlage schon auf den Master CLA zeigt? Eindeutiger geht es nicht.
Wenn du noch Probleme hast, schreib mir ne PN, dann schauen wir uns das mal zusammen an. ;)

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerkintegration X5 (UC Suite) mit OSB X3 (UC Smart)
BeitragVerfasst: 18. Sep 2014, 13:43 

Registriert: 08.2011
Beiträge: 119
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Forum,
mein Fehler ist beseitigt.
Ich habe auf dem Lizensserver beim erstellen der Netzwerklizenz die MAC mit Bindestrich eingegeben.
Ohne Bindestrich funktioniert nun meine Vernetzung,- und die Lizenzverteilung.
Beim Netzabgleich hatte ich Überschneidungen im Rufnummernplan.Deshalb hat die Synchronisation nur bis zur letzten nicht doppelt vergebenen Rufnummer im Verbund funktioniert.


Danke für die antworten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de