Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 17. Dez 2014, 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 377
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

hab hier eine X3 mit V1 R3.2.0516. CMA ist drin, EIC auch. 3x BS4 auf den letzten drei Up0-Ports des Boards. 2 SL4Prof. sind angemeldet und auch lizenziert.

Nun hab ich das merkwürdige Phänomen, dass manchmal nach einem Tag, manchmal nach zwei die Basisstationen ihren Betrieb einstellen und die rote LED blinkt. Lt. Servicehandbuch bedeutet das:
Zitat:
"Basisstation ist betriebsbereit, aber der Parameter-Download und die anschließende Synchronisation durch das Kommunikationssystem fehlen."

Damit finden die SL4 natürlich keine Basis. Gelegentlich fangen sich die Stationen irgendwann wieder, aber meist hilft nur ziehen & stecken der BS4. Anschließend läuft es wieder ein oder zwei Tage und dann geht es von vorn los.
Hab hier im Labor eine X3 mit gleichem SW-Stand in fast identischer Konfig, die hat das Problem offenbar nicht.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man tun?

(CMA hab ich schon getauscht -> keine Veränderung)

Gruß,
SK

PS: seh ich im WBM irgendwo, ob das CMA erkannt wurde?

_________________
privat: Fritz!Box mit Gigaset N510 (R650 & S650) und OpenStage 40 SIP
dienst: Hipath500 & 3000, OSBiz, HiPath4000 und OSV 9 incl. OSB500 und 50i, Mediatrix-41er & 44er DGW, OSCC, OSCC-E & XPR

also von allem etwas aber nix richtig... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 17. Dez 2014, 08:51 

Registriert: 12.2014
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

mit der V1 R3.2.0518a müsste das Problem beseitigt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 17. Dez 2014, 11:15 

Registriert: 04.2011
Beiträge: 574
Wohnort: Tal der Wupper
Geschlecht: männlich
Das ist ein Bug.
Laut Distri soll dieser mit dem 518a behoben sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 17. Dez 2014, 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 377
Geschlecht: männlich
und wo bekomme ich die Datei für Offline-Installation her? Lt. meinem Distri gibt es die 518a derzeit nur über den Webzugang der Anlage selbst. Unsere X3 hängt aber nicht im Netz...

_________________
privat: Fritz!Box mit Gigaset N510 (R650 & S650) und OpenStage 40 SIP
dienst: Hipath500 & 3000, OSBiz, HiPath4000 und OSV 9 incl. OSB500 und 50i, Mediatrix-41er & 44er DGW, OSCC, OSCC-E & XPR

also von allem etwas aber nix richtig... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 17. Dez 2014, 12:38 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Wenn Du die URL zum Fix-Release hast, kannst Du die Datei auch direkt herunterladen. Dauert aber ziemlich lange. Gestern hatte ich eine Downloadrate von ~45k/s.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 17. Dez 2014, 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 377
Geschlecht: männlich
PowerMike hat geschrieben:
Wenn Du die URL zum Fix-Release hast, kannst Du die Datei auch direkt herunterladen.

dafür brauch ich aber Zugangsdaten. Nutzernamen find ich ja noch, aber das Passwort?

Hab mir jetzt aber den LTE-Router aus dem Büro geschnappt und im tiefsten Keller tatsächlich genug Empfang gehabt um die Anlage machen zu lassen. Jetzt ist die 518a drauf und wir beobachten das Verhalten...

_________________
privat: Fritz!Box mit Gigaset N510 (R650 & S650) und OpenStage 40 SIP
dienst: Hipath500 & 3000, OSBiz, HiPath4000 und OSV 9 incl. OSB500 und 50i, Mediatrix-41er & 44er DGW, OSCC, OSCC-E & XPR

also von allem etwas aber nix richtig... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 21. Dez 2014, 19:39 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 740
Geschlecht: nicht angegeben
Meine X3R findet das Update per Weboberfläche noch nicht.

Bin gerade zu Faul im SEBA zu schauen, Update zurückgezogen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 22. Dez 2014, 11:04 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
open hat geschrieben:
Meine X3R findet das Update per Weboberfläche noch nicht.

Bin gerade zu Faul im SEBA zu schauen, Update zurückgezogen?

Ist ein Hotfix, also EEQS, nur nach Freigabe von Support. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 15:19 

Registriert: 01.2015
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo und Sorry, dass ich den etwas älteren Thread wieder hoch hole, aber da ich genau das Problem in der gleichen Hardwareumgebung habe, war es das einfachste.

Bei mir half ein Software update auf 3.3.0 nicht. Leider auch keines danach auf das Pilotrelease "osbiz_v1_R3.3.1563". Alle drei BS4 kommen nicht mehr hoch.

Wie schaut es mit eurer Erfahrung aus? Das CMA habe ich noch nicht getauscht, steht aber wohl auf der Agenta in naher Zukunft...?
Würde ein Reset der Anlage evnt. auch helfen oder kann doch von einem Hardwaredefekt ausgegangen werden? Da es sich um Neuware handelt will ich daran noch nicht so recht glauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X3 mit Cordless, BS4 melden sich ab
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 15:28 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Ist die SLC-Tabelle ausgefüllt? Die hatte mir mal gefehlt und zu so einem Fehler geführt. Bei allen Sendern kann aber auch die EIC-Kennung nicht stimmen.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de