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 Betreff des Beitrags: Linksys pap2t an einer Unify OpenScape Business X3R
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019, 15:13 

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Hallo,

ich bin neu hier und habe mit der Suche im Forum Probleme, da ich immer einen SQL error zurück bekomme. Also Entschuldigung wenn meine Frage doppelt ist.

Wir haben eine Unity OpenScape Business X3R und ich würde gerne einen VIOP Gateway Typ Linksys PAP2T als Clint anschließen - geht das? Und wenn ja hat jemand eine Konfigurationsanleitung dafür?

Vielen Dank,
Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: Linksys pap2t an einer Unify OpenScape Business X3R
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019, 15:36 

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Darf man fragen warum? Das ist doch auch ein IP-Analog-Wandler. Die X3R hat doch selbst analoge Ports..

Ansonsten ein oder zwei SIP-Nebenstellen, Authentifizierung konfigurieren und die Daten eben in der Box einrichten.

Die besagte Kiste selbst kenne ich nicht, hatte aber auf jeden Fall schon ne SPA122 laufen und darüber gefaxt..


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 Betreff des Beitrags: Re: Linksys pap2t an einer Unify OpenScape Business X3R
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019, 15:57 

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Danke für die Antwort.

Wir brauchen die Analogen Anschlüsse in einem Gebäude zu dem wir nur eine Netzwerkverbindung haben.

Die Konfiguration in der Anlage habe ich soweit für einen SIP-Anschluss eingereichtet und der PAP2T zeigt auch an, dass er sich registriert hat. Ein Anruf auf diese Nebenstelle klappt, aber die Nebenstelle (Analoges Telefon an dem PAP2T) kann keine Anrufe ausführen. Es kommt direkt das Besetzzeichen.

Ich dachte an eventuell notwendige Einstellungen in dem PAP2T Gateway.


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 Betreff des Beitrags: Re: Linksys pap2t an einer Unify OpenScape Business X3R
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019, 17:27 

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Was hast du denn als Authentifizierungsdaten eingetragen?!
Oft haben Clients ein Problem mit dem im Standard eingetragenen Usernamen mit dem Bindestrich. ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Linksys pap2t an einer Unify OpenScape Business X3R
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019, 22:25 

Registriert: 05.2019
Beiträge: 4
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Das sieht für Line1 so aus:

Display Name: SIP 30
User ID: 30
Password: <das vergebene Passwort>
Auth ID: SIP-30
Use Auth ID: yes

Das sind die Einstellungen die ich herausgefunden haben mit denen eine Registrierung möglich ist.

Werde es mal ohne Bindestrich testen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Linksys pap2t an einer Unify OpenScape Business X3R
BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 20:03 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
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Hallo,

Bin mir nicht sicher, ob es seit der V2 R4 ist, wo du das SIP-Teilnehmerpasswort in der OSBiz 8stellig machen musst.
Bindestriche sind hierbei egal - ich setzte immer Kennwort/User-ID/Realm bei Geräten, die ich vorher noch nie angeschaltet habe gleich (in deinem Beispiel versuche vielleicht: SIP-0030).

Hast du es schon mal ohne Authentifizierung versucht?
Denn dann weißt du, dass es wirklich an der Authentifizierung liegt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Linksys pap2t an einer Unify OpenScape Business X3R
BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 18:17 

Registriert: 05.2019
Beiträge: 4
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Danke für alle Rückmeldungen.

Das Problem konnte in der Zwischenzeit gelöst werden.

Ein zweites VOIP Gateway von Mediatrix (Model 4102) habe ich nach Anleitung konfiguriert, aber es zeigte genau das gleiche Verhalten wie das Linksys Gateway. Anrufe waren nicht möglich - nach kurzer Zeit kam das Besetzzeichen.

Gelöst ist es nachdem dem SIP Account einmal eine IP Lizenz zugewiesen wurde. Danach war das Telefonieren sofort möglich - auch nach extern.

Die Lizenz habe ich dann wieder weggenommen und es funktioniert jetzt nur intern auch ohne Probleme. Zusätzliche andere interne SIP Accounts / Telefone ließen sich dann auch konfigurieren und funktionierten sofort wie gewünscht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Linksys pap2t an einer Unify OpenScape Business X3R
BeitragVerfasst: 12. Jul 2019, 21:26 

Registriert: 05.2011
Beiträge: 334
Geschlecht: männlich
man sollte einen teilnehmer nie ohne lizenz betreiben. das macht immer wieder alle möglichen Probleme.


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