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 Betreff des Beitrags: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 19:25 
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Hallo,

kann ich den eine Sperre für kommende Rufe anhand der mitgesendeten MSN irgendwie einrichten?
Ich habe die Doku und das Forum durchforstet und leider nichts gefunden.

Danke.

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MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 19:52 

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Nur wenn Du die UC Suite hast.


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 Betreff des Beitrags: Re: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 19:59 

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Hallo,
habe das bei mir mit einer Fritzbox 7490 realisiert die vor der OSBiz hängt. Da kann man kommende Rufnummern sperren.
Funktioniert wunderbar für diese netten Callcenter die einen belästigen...

mfg

Mocih

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 Betreff des Beitrags: Re: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 20:11 
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Tja leider nur UC Smart, kein Suite.

Und, die Fritte hängt als DECT-Base dahinter, statt davor... (sonst klar, dort gehts prima)

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MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 18. Okt 2017, 16:32 

Registriert: 07.2017
Beiträge: 15
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Um das Thema mal wieder aufzugreifen, wir haben die Suite und ich hab keine Ahnung wie ich da was blocken sollte. Oder gibt es da Mittlerweile eine andere Möglichkeit des Blacklistings?


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 Betreff des Beitrags: Re: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 18. Okt 2017, 17:08 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Entweder über AutoAttendant und CLIR-Routing, oder über myPortal und das Regelmodul beim Client selbst.

Gruß
PowerMike


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 Betreff des Beitrags: Re: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 9. Dez 2019, 20:36 

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Beiträge: 24
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Hallo zusammen,

muss das hier nochmal aufgreifen – habe eine X3 v2 R7 bzw. mehrere – bei allen bis auf einer funktioniert die (ich glaube seit R6 ist die dazu gekommen) Blacklist und bei den anderen nicht – nach langem Vergleichen kann ich außer dem Netzanbieter keinen Unterschied feststellen.
Kann es damit zusammenhängen? Oder habe ich tatsächlich eine Einstellung übersehen?
Als Rufnummer trage ich in die Liste +49178xxxxxx ein (und wie gesagt – bei den anderen OSBiz´s geht es ja auch)
Folgendes geht:
X3 R7 PMP-ISDN-Amt über FritzBox -> die wiederum an VoIP-Telekom (MSN)
X3 R7 direkt VoIP-Telekom (MSN)
X3 R7 PMP-ISDN-Amt über FritzBox -> die wiederum an VoIP TeleData (MSN)
X3 R7 VoIP-TeleData (MSN)
X5 R7 VoIP-Vodafone (SIP-Trunk)
X5 R7 VoIP-Telekom (SIP-Trunk)
Was nicht geht:
X3 R7 PP-ISDN-Amt über VoIP-Patton von TeleData
Wer weiß was oder hat eine zielführende Idee?
Danke!
Ach eins noch – Telekom hat ein Telefoniecenter in dem ich auch eine Blacklist führen kann – TeleData leider nicht…


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 Betreff des Beitrags: Re: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 9. Dez 2019, 23:52 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Bei ISDN wird mit übermittelt in welchem Format die Rufnummern sind (National, International, Unbekannt). Ich denke hier wird das Problem liegen.

Gruß
PowerMike


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 Betreff des Beitrags: Re: kommende Rufnummernsperre bei unerwünschten Rufnr.
BeitragVerfasst: 10. Dez 2019, 20:56 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

seit der V2 R6 (vielleicht auch schon mit der V2 R5 - bin mir da nicht ganz sicher) gibt es doch die "Blacklist" für die ankommenden Anrufe.
Am einfachsten du meldest dich über einen User an, der lediglich die Berechtigung "BASIC" hat.
Dann hast du unter der "EINRICHTUNG - ZENTRALE TELEFONIE" einen Punkt "BLACKLIST für eingehende Anrufe".
Dort hast du dann auch noch den Hinweis: "Eingehende Anrufe müssen in der Blacklist im internationalen Format eingegeben werden damit ein Vergleich durchgeführt werden kann. Der Präfix "+" ist für die Eingabe von internationalen Rufnummer zu verwenden."

Natürlich geht das über die Zeitpläne und dem CLI-Routing auch.
Der Nachteil bein CLI-Routing ist allerdings
1. der Aufwand eine neue Nummer hinzuzufügen - über den BASIC-User kanns auch die Sekretärin ohne große Schulung
2. nach der Rufnummernausscheidung wird der Anrufer getrennt bzw. der der durchgelassen wird bekommt eine "Ansage vor Melden" oder zumindest die MOH
3. Müsstest du den Zeitplan vor jede Durchwahl stellen, da der Zeitplan mit dem CLI-Routing über die Rufweiterschaltung angesprochen wird und du ggf. mit der Durchwahl den Zeitplan umgehen kannst


lg. UK


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