Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppenvoicemail
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 17:31 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: männlich
Hallo
ich habe nun zwei OsBiz eine X1 und eine X5 und ich bekomme an beiden die Gruppenvoicemail nicht ans laufen.
Beide Anlagen haben die aktuelle Software V2 R1.0.0_176 drauf. Eine Anlage läuft am Mehrgeräteabschluß und die andere am Telekom Sip Anschluß mit vier Leitungen.
Nun meine Situation, die Hauptrufnummer 4711 geht an Gruppe 44 an dieser klingeln 6 Telefone.
Nun Voicemail für Gruppe 44 eingerichtet, Passwort vergeben und Spruch aufgesprochen. In der Gruppe haben 4 Telefone eine Voicemail Lizenz. Nun an einem Telefon eine Rufumleitung auf die Voicemail das bei uns die 42. Soweit sollte das funktionieren. Nun rufe ich an und nichts passiert, alle Telefone klingeln durch und die Voicemail übernimmt den Ruf nicht.
Mache ich das für nur einen Teilnehmer mit seiner Durchwahl geht das tadellos, nur die Gruppenvoicemail ist nicht von extern erreichbar. intern funktioniert die Geschichte. Support meines Großhändler ist überfordert, der hat mir geraten die Anlage zurückzusetzten, auch das habe ich gemacht kein Unterschied. Vielleicht weiß einer von euch Rat, was ich falsch mache. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenvoicemail
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 729
Geschlecht: nicht angegeben
Kenn ich. Seit irgendwann, kann man keinen Gruppenruf auf eine Gruppe umleiten. Was geht ist, direkt auf einen Evmport umzuleiten.
Oder über Nachtschaltung die Rws verbiegen. Ob das ein Bug ist weis ich nicht. Hab das schon in der neuen Hipath v9 beobachtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenvoicemail
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 20:48 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: männlich
Na das werde ich morgen mal testen und nehme nur einen Port der Smart Voicemail. Wenn das dann funktioniert ok . Es ist zwar nicht Sinn davon das die Voicemail jetzt 8 Ports besitzt aber ok Ich werde wieder berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenvoicemail
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 22:16 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Das ist seit der V2 schon so! Das lustige dabei ist, nur wenn zur Voicemail umgeleitet wird, ist das umleitungsziel irgendetwas anderes geht es! Wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat und dann noch nicht mal ins Release Note geschrieben hat gehört gesteinigt!
Man sieht mal wieder, für viele war es Funktion. Aber weil vermutlich einer geschrien hat, statt seine Nst aus der Gruppe zu schalten... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenvoicemail
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016, 10:12 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: männlich
So Bericht !
Umleitung auf den ersten Port der Voicemail statt auf die Gruppe alles funktioniert.
Nun habe ich noch für den ersten Port der Voicemail eine Rufweiterschaltung zum zweiten zum dritten und zum vierten Port gemacht, nun kann ich die Gruppenvoicemail mit 4 Ports nutzen.
Problem gelöst.
Ich habe trotzdem ein Ticket bei Unify geöffnet denn das kann nicht der richtige Lösungsweg sein, Gruppenvoicemail muß funktionieren.

Viele Grüße aus der Eifel

Manni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de