Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: X8: Einbindung von Smartphones
BeitragVerfasst: 20. Apr 2017, 12:13 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

gerne würden wir in unserer X8 iPhones / Smartphones allgemein einbinden.
Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp dafür?
Unser Dienstleister sagte in etwa: "Oh, das ist nicht ganz einfach, ich versuche mal eine Anleitung zu bekommen." Dies ist schon eine ganze Weile her und bisher hat er noch nichts gefunden / geliefert.

_________________
Besten Dank

renovatio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X8: Einbindung von Smartphones
BeitragVerfasst: 20. Apr 2017, 12:24 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
IP-Phones oder Smartphones oder Smartphone als IP-Phone?!
Wenn dein Diensleister die offiziellen Unify Schulungen besucht hätte, hätte er die Anleitungen dazu und könnte sie dir zur Verfügung stellen.
Ich wüsste grad keine Step-By-Step Anleitung für Endkunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X8: Einbindung von Smartphones
BeitragVerfasst: 20. Apr 2017, 13:12 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Die Frage kann ich beantworten :)
Wir möchten die alten DECT Sender nicht mehr haben und die paar DECT Phones dadurch ersetzen, dass die - eh vorhandenen - Smartphones als IP-Phone eingebunden werden.
Ich habe gehört, dass dies problematisch sein soll, wenn man sich während des Gespräches zwischen verschiedenen WLAN-Zellen bewegt. Dies ist aber bei uns eigentlich nicht der Fall.

_________________
Besten Dank

renovatio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X8: Einbindung von Smartphones
BeitragVerfasst: 20. Apr 2017, 14:02 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1029
Geschlecht: männlich
Ok.
Einmal das und 2. kann es natürlich auch ein Bandbreitenproblem werden, wenn andere Clients das WLAN ebenfalls gebrauchen.
IP-User und UCSmart-User Lizenzen sind vorhanden?!

Soso oder so ist die Einrichtung für ungeübte grade die ersten Male etwas "hackelig".
Ich denke du, oder dein Dienstleister sollte jemanden beauftragen die Einrichtung einmal exemplarisch in eurem Netz durch zu führen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X8: Einbindung von Smartphones
BeitragVerfasst: 20. Apr 2017, 14:42 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 233
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde das erst als normalen Systemclient im internen WLAN testen.
Kostet dich maximal eine IP User und UC Lizenz und die Einrichtungszeit.
Wenn euch dann die Gesprächaqualität zusagt, kann man das Thema noch ausbauen.

Ich finde die Qualität von so einem Smartfone gelinde gesagt "bescheiden"
im Vergleich zu DECT.

Und nein, wir verwenden keine billigen Access Points sondern Aruba Hardware mit Controller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X8: Einbindung von Smartphones
BeitragVerfasst: 20. Apr 2017, 15:10 

Registriert: 04.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen Dank erst einmal!

Da ich die Online-Hilfe dazu nicht wirklich gut finde, wäre eine Endkundenanleitung wünschenswert (eventuell hat jemand ja mal eine erstellt :( )
Ansonsten muss ich mal auf den Dienstleister warten, dass der was liefert :|

_________________
Besten Dank

renovatio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X8: Einbindung von Smartphones
BeitragVerfasst: 20. Apr 2017, 15:54 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 233
Geschlecht: nicht angegeben
-Systemclient mit Kennwort einrichten
-IP User Lizenz und UC Lizenz vergeben
-UC Kennwort einrichten
-im myPortal to go Client ein Konto mit der Nebenstelle und dem UC Passwort einrichten
LAN Server IP ist die Anlage
Betriebsart: Office Benutzer
VoIP aktivieren
Dann sollte man im eigenen LAN telefonieren können.

Falls es nicht geht den Dienstleister anrufen, wobei die Fehlersuche dann meistens länger dauert als wenn
der Techniker das sofort selbst einrichtet. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X8: Einbindung von Smartphones
BeitragVerfasst: 17. Jun 2017, 10:16 

Registriert: 05.2011
Beiträge: 335
Geschlecht: männlich
Zuerst die Falls Tdm) Teilnehmer auf ip Teilnehmerlizenzen hochrsten (upgradeluzenz)
Die laufen dann auch noch mit dem Dect
Jedem Teilnehmer eine Uc lizenz gebenteilnehmer als Hfa Teilnehmer einrichten mit passwort(sicherheit)
uc am system einrichten und mit pc testen
myportal togo installieren
Zugangsdaten für uc eingeben und voip aktivieren.
Geht dann im internen wla, wenn das System von dort aus erreichbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de