Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Business Attandant für zwei Knoten mit BLF-Server
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 11:49 

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zum Business Attandant in Verbindung mit einem BLF-Server. Ich habe einen OSB-Attandant über USB an einem OS30T angeschlossen. Die NSt aus der eigenen Anlage sehe ich(Belegtzustände). Ich möchte aber auch die Belegtzustände aus einem zweiten Knoten sehen. Die beiden Anlage sind Vernetzt. Ich habe in jedem Knoten einen IP-TLN mit MyPortal for Desktop-Lizenz eingerichtet und das Passwort geändert. Im BLF-Server habe ich diese Tln. unter "NOTE" eingerichtet und die Zertifikate installiert. Der BLF-Sever ist auf dem gleichen PC, wie der OSB-Attandant installiert. Leider gehen die Nodes nicht auf "Activ". Im Attandant habe ich beim BLF-Server die eigene IP eingetragen und sehe ihn auch unter Clients im BLF.

Geht es überhaupt mit einer USB-Anschaltung oder muss ich ein IP-Phone nehmen? Braucht der OSB-Attandant auch eine Suite-Lizenz? Ich habe eigentlich Estos im Einsatz und brauche nur Belegtzustände und brauche keine Präsenzen ändern.

Danke

Betreff des Beitrags: Re: Business Attandant für zwei Knoten mit BLF-Server
BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 15:37 

Meines Wissen müssen beide Business Attandant installiert und an sein. Auch über USB.
Beide PCs bekommen die Zustände über die aktive Client, via BLF-Server mitgeteilt.

Die TLN-Zustände werden über USB ausgelesen...nicht über LAN...

BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 16:55 

Ich hab nur einen Business Attandant und möchte beide Konten sehen!

BeitragVerfasst: 18. Feb 2016, 21:45 

Alsoooo...ich probiere es mal, kurz zu erklären...wenn du an einem Knoten die Daten direkt am Attendant bekommst, brauchst du den BLF-Server nur noch für den anderen Knoten.
Da reicht eine UC-User und eine IP-Teilnehmer Lizenz. ;) und assoziierte Wahl und Dienste nicht vergessen! Neustart nicht vergessen.

Bei der Installation des BLF Servers sei noch erwähnt, dass du nach der Installation den BLF-Server Windows-Dienst auf anmelden mit dem User stellen musst mit dem du bei der Installation angemeldet warst!!! Sonst wird da nie was aktiv.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]