Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: UC Booster Card nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 26. Mär 2019, 22:13 

Registriert: 03.2019
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Zusammen,

ich habe eine X3R Frimware: osbiz_v2_R6.1.1_012. Seit heute habe ich auch eine BoosterCard verbaut. Leider klappt das nicht so wie ich will.

Ich habe das LüfterKit und die BoosterCard verbaut und und den LAN-Port der BoosterCard ebenfalls an den Switch angeschlossen. Die X3R ist ebenfalls über den LAN-Port mit dem Switch verbunden.

Wenn ich die Anlage dann starte funktioniert die Anlage soweit das Err-Lämpchen blinkt aber. Bei der Boosterkarte leuchtet das Grüne und Rote Lämpchen dauerhaft und auf der Anlagenstartseite steht in rot "UC Booster Card nicht erreichbar". Zudem steht auf der Startseite: "Internet Protocol v6 Konnektivität mit Booster Card nicht möglich".

Da ich ziemlich neu in der OSBiz-Welt unterwegs bin, hoffe ich das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Danke schon mal...

Gruß


Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UC Booster Card nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 28. Mär 2019, 14:54 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Vorab: ein Basis-Kurs würde helfen. ;)
Bis dahin könntest du ja mal entweder einen anderen Switch verwenden oder den anderen Lan-Port der BoosterCard mit dem Admin-Port der Anlage verbinden. :idea:
P.S. Das AdminHandbuch hätte dieses auch verraten.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UC Booster Card nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 29. Mär 2019, 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 377
Geschlecht: männlich
Hatten wir kürzlich auch. Das Problem kommt mit V6, da funktioniert der Wizard für die Netzwerkeinstellungen nicht richtig. Da wird an einer Stelle der neue Wert für das Gateway nicht übernommen.

_________________
privat: Fritz!Box mit Gigaset N510 (R650 & S650) und OpenStage 40 SIP
dienst: Hipath500 & 3000, OSBiz, HiPath4000 und OSV 9 incl. OSB500 und 50i, Mediatrix-41er & 44er DGW, OSCC, OSCC-E & XPR

also von allem etwas aber nix richtig... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UC Booster Card nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 20:36 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Bitte NICHT das ADMIN-Port sondern LAN-Port mit dem LAN-Port der OCAB verbinden.
Über das Admin-Port wärst du im falschen Netz und die OCAB würde auch die neue IP die du über den Wizzard vergibst nicht bekommen.

Ich habe immer einen kleinen Netgear 8-Port 10/100/1000er Switch mit PoE-Ports im Auto.
Verwende ich ganz gerne zur "Erstinitialisierung".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UC Booster Card nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 22:59 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
DOCH den ADMIN-Port! Die Erstinitialisierung erfolgt über IPv6, da sind die unterschiedlichen V4 Netze erstmal egal.
Mittlerweile steht es sogar im Handbuch und ist eine gängige Empfehlung des Supports, den anderen LAN Port der OCAB dauerhaft mit dem Admin Port des Mainboards zu verbinden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UC Booster Card nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 12. Mai 2019, 19:52 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
OK - wieder was gelernt.
zwar noch nie so gemacht, aber wenn's funktioniert ....

Danke für die Info.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de