Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Auflistung des Telefonbuches systemweit
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 12:22 

Hallo,

wir haben eine OpenScape Business X5 und verwenden aktuell den Open Directory Service zum Suchen im Telefonbuch auf den Telefonen und in den UC-Applikationen. Leider muss man ja überall immer ein paar Buchstaben eingeben, damit man im Telefonbuch etwas suchen kann. Man kann also nicht einfach durch das Telefonbuch blättern oder sich von Anfang an eine Liste anzeigen lassen.

Es gibt aber ja in den UC-Applikationen, wie zB dem Outlook-Client die Taste "Externes Telefonbuch", in welches ich natürlich auch zusätzlich Nummern anlegen oder importieren kann. Aber dann hätte ich ja das Systemtelefonbuch und das UC-Telefonbuch doppelt zu pflegen.

Wie schaffe ich es, dass ich ein einziges, systemweites Telefonbuch haben kann, welches auf den Systemtelefonen, dem Outlook-Client und auch in der App verwendet, aufgelistet und durchsucht werden kann?

LG,
Drak79

Betreff des Beitrags: Re: Auflistung des Telefonbuches systemweit
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 15:37 

Es würde vermutlich reichen das extern Verzeichnis der UC zu pflegen. Allerdings kann dieses am Endgerät trotzdem nicht durchblättert werden. ;)

Betreff des Beitrags: Re: Auflistung des Telefonbuches systemweit
BeitragVerfasst: 7. Okt 2018, 15:45 

Danke, werde das mal versuchen. Wahrscheinlich brauchen dann aber auch alle Teilnehmer eine UC-Lizenz, auch die, die eigentlich gar keine Extra-Software oder Apps einsetzen oder?

LG,
Drak79

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]