Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ansagen von Hipath3000 V9 EVM in OSBiz Smart VM hochladen
BeitragVerfasst: 10. Apr 2015, 17:40 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Moin,

hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich die Ansagen aus einer 3550 V9 EVM in eine OSBiz V1 Smart VM rein geschoben bekomme?
Hab da jedes Mal die Fehlermeldungen, dass der RIFF Header nicht gefunden wird,
wenn ich die Greeting.bin Datei im Maintanance EVM als Begrüßung auf die Mailbox hochladen möchte.

Auch ein komplett Restor einer EVM Sicherung funktioniert nicht, der Upload des .tar Archivs wird immer bei 96 % abgebrochen.

Mit dem ManagerE Maintanance kann ich ja eine 3000er EVM Ansage sichern als Greeting_XX_XX.bin
Diese .bin Datei lässt sich aber mit keinem mir bekannten Player oder Soundeditor abspielen oder gar konvertieren.
Aber man kann Sie in jede Hipath3000 EVM zurück sichern.

Bei der OSBiz kann ich genau das gleiche tun, Greeting.bin wird aus der EVM raus geladen und ich kann Sie auch zurück sichern.
Das .bin Audio Format wird hier ganz klar unterstützt. Nur leider ist es ein anders als bei der 3000.
Die Greeting.bin, welche ich mir zum Test aus einer laufenden OSBiz VM rausgeladen habe, kann ich mit dem Mediaplayer abspielen.

Wie zum Geier bekomme ich denn nun nach einer Migration von V9 dann auch die EVM Ansagen Rüber auf die OSBiz Smart VM? :?:

Ps: Fritzfon und Gesprächsmitschnitt ist keine Option :-) Das sind einfach zu Viele Mailboxen.
Davon 10 Professionell besprochen mit Öffnungszeiten und so weida.
Und nein, das die das vor Ort besprochen haben ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;)

Vielen Dank fürs Köpfchen zerbrechen :)

Euer Rothi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansagen von Hipath3000 V9 EVM in OSBiz Smart VM hochladen
BeitragVerfasst: 10. Apr 2015, 21:18 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Da hast du dir viel zu viel Kopfzerbrechen gemacht. ;)
Den es geht schlicht und ergreifend NICHT! Kein Restore von Backups und Begrüßungen von V9 in OSBiz.
EVM war ein properitärer Phillips Codec
SmartVM ist jetzt Standard G.711 wav. (.bin hat der Manager einfach übernommen.)
Also entweder alles neu aufsprechen, oder für ca. 600€ den Phillips Codec kaufen, dann kannst du es zu wav konvertieren. ;) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansagen von Hipath3000 V9 EVM in OSBiz Smart VM hochladen
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 11:07 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Hmmm, nicht das was ich hören wollte :(
Ich finde, die 600 Euro hätte Unify mal investieren können um ein EVM Ansagen Migrations Tool zu basteln.

Danke für deine Antwort, woher weisst du sowas ?

Gruß Rothi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansagen von Hipath3000 V9 EVM in OSBiz Smart VM hochladen
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015, 07:14 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Es reicht nicht einen Codec einmalig zum entwickeln zu lizensieren. ;) von daher verständlich, weil für 600€ plus x für das fertige Tool, hätte es wohl niemand gekauft. ;)

rothi hat geschrieben:
woher weisst du sowas ?
Regelmäßige Kursbesuche haben schon ihre Berechtigung. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ansagen von Hipath3000 V9 EVM in OSBiz Smart VM hochladen
BeitragVerfasst: 16. Apr 2015, 20:25 

Registriert: 10.2014
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Regelmäßige Kursbesuche haben schon ihre Berechtigung. :)


Jaja, hast ja recht ;)

Ich hab das jetzt mit MyPortal mitgeschnitten. Ging doch besser als erwartet. 3 Stunden :shock:

Gruß Rothi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de