Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2020, 12:11 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Wo find ich denn die autom. Nachschaltung beim OpenScape Business Assistant?

VG Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2020, 12:53 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ist ne gute frage.
Habe gerade in meiner OSBiz nachgeschaut und den Punkt eigentlich nur gefunden, wenn ich als Expert anmeldet bin.
Oder du verwendest den Hipath Manager.

lg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2020, 13:29 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich bin als "Expert" angemeldet.
Meinst du im Expert Modus-kommende Rufe-Rufweiterschaltungen-Rufziellisten-Definitionen?
Das hab ich jetzt auch mal gespielt und als 1.Ziel eine Ansage ausgewählt, keine Rufweiterschaltung bei besetzt und meiner Nummer im "Tag" Modus dieser Rufzielliste zugeordnet. Dann ging sofort die Standardansage ran und nicht das Ziel, dass ich als 1.Ziel definiert habe.

VG Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2020, 13:34 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Da gibt es zur Auswahl auch die #801-#816 Elemente. Sind das Ansagen? Wenn ja wie kann ich die Aufnehmen?

VG Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2020, 13:53 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Das sind die Ansgen des Announcement Players.
Die habe ich bis jetzt immer nur per PC übertragen.
Aber auch dafür würdest du für die Einrichtung der Ansagegeräte einen Hipath Manager benötigen.
Und die funktionieren nur über die Rufweiterschaltung - also Nachtschaltung auf virt. Tln. und da in der Rufweiterschaltung als 1. Ziel #801.
Du könntest es auch über UCD-Gruppen (#201) lösen - es gibt da viele ansätze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2020, 23:03 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Die autom. Nachtschaltung findest du unter

EXPERTEN-MODUS - BERECHTIGUNGEN - AUTOMATISCHE NACHTSCHALTUNG

Hier kannst du pro Tag 4 Schaltzeiten einstellen.


lg. UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2020, 23:27 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen Dank werde ich am Dienstag testen. Bis nächste Woche Montag muss das Ding laufen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2020, 23:44 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
hier ne Anleitung für die Einrichtung der "Nuransage Boxen"

https://we.tl/t-PXTX4DXIZN

lg. UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Feb 2020, 16:36 

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo nochmal.
Also ich steh irgendwie aufm Schlauch.
Ich hab das mit der Ansage bei mir (für meinen Anschluß) jetzt so hinbekommen:
Im myPortal Client in Einrichtung-Anrufregeln-Weiterleitungsziele z.B. bei "Urlaub" VocieMail eingestellt.
Dann in den Profilen "Urlaub" ausgewählt und dort eine Ansage aufgenommen, bei Ziffer 0 in Aktion "Aufzeichnen" ausgewählt, einen Haken bei "Profil aktiv" und "Dynamische Ansage überspringen" gemacht.
Alles gespeichert und dann bei meinem Anwesenheitsstatus "Urlaub" ausgewählt. Klappt für meine Durchwahl super.
Soweit so gut, also wollte ich das gleiche beim Empfang mit der internen Durchwahl 9 machen.
Von extern ist die Nummer nicht erreichbar, da ist die zentrale Nummer die 0.
Alles wie bei meinem Cleint eingerichtet und den Anwesenheitsstatus beim Empfang auf "Urlaub" eingestellt.
Mit dem Handy die externe Zentralnummer (die mit der 0) angewählt, doch da geht dann der ganz "normale" AB ran.
Denke das liegt irgendwo im Zusammenspiel bei der externen 0 und internen 9.
Die Einstellungen beim myPortal Client laufen ja unter der 9.

VG Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Ansage ohne Aufnahme einer Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Feb 2020, 17:57 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Stefan,

hast du dir die Anleitungen runtergeladen und angeschaut?
Es gibt in der UC-Suite beim Teilnehmer unter "VOICEMAIL-ANWESENHEITSSTATUS" das Häkchen "Externe Anufer werden über meinen Anwesenheitsstatus ......"
Das muß aktiviert sein, damit die Ansagen pro Status und nicht die Allgemeine Voicemail Ansage kommt.

Was jetzt bei dir auch noch der Fall sein kann: Die 9 ist auch das, was bei dir im Telefondisplay steht?
Mache eine Rufzielliste, bei der das 1. Ziel statt dem * die 9 ist und weise diese Rufzielliste der 9 zu.

Somit ist die Rufnummer, die angerufen wurde die 9 und nicht die 0.

lg. UK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 22 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de