Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 29. Aug 2019, 12:39 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen

Haben hier im Betrieb ne Octopus FX8 stehen(osbiz_v2_R6.2.0_029)

Da ihr altes DECT kurz vorm Sterben war hab ich ihr ein ausgemustertes gegeben

hab ihre Rufnummer/Durchwahl/Name beim neuen eingetragen(welches noch angemeldet war aber ohne Rufnummer) und beim alten gelöscht
Im UCD ihr eine neue ID gegeben, neue Lizenzen u.a für MyAgent verpasst(wurde alles korrekt lizensiert)
In der UC Suite taucht sie mit ihrem Benutzer auch auf.
Hab sie auch in ihre Hotline im MyAgent verschoben also auf den ersten Blick alles gut.

Aber sie kann sich nicht anmelden in my Agent, es kommt immer nur Benutzer / Kennwort falsch.

Was ich schon getan habe:
Passwort geändert(mehrmals)
neue ID zugewiesen

Fehler bleibt jedoch bestehen und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat vielleicht von euch Experten noch jemand ne Ahnung wo der Fehler sein könnte?

Danke euch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 29. Aug 2019, 19:57 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Ich vermute mal stark, dass die UC einen Neustart möchte, nachdem du dieselbe Nummer auf einem anderen Port eingerichtet hast.
IMHO wäre es sinnvoller gewesen, einfach das neue MT am alten Port anzumelden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 30. Aug 2019, 20:52 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

hast du schon kontrolliert, ob der Teilnehmer vielleicht in der UC gesperrt ist?
Hatte auch mal so ein Problem, da musste ich in der UC nicht nur das Passwort neu vergeben, sondern auch den Benutzernamen ändern.

Habe einen Kunden der hat überhaupt in der UC statt der Durchwahl als Benutzername den Namen des Users eingetragen.
Das hat den Vorteil, dass man im OSBiz-CC in MyAgent bei den Clients nicht nur die Durchwahl sondern die Namen der Agents sieht.

Versuchs mal ... kann nicht schaden

lg. UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 31. Aug 2019, 07:47 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
gesperrt ist die gute nicht(war auch mein erster Gedanke) aber den Username werde ich mal ändern, vllt hats ja einen Effekt
reboot ist das letzte Mittel (gibts bei der Kiste sowas wie ein scheduled Reboot?)

Komm eigentlich aus einer ganz anderen Richtung und wurde bei der Kiste ins kalte Wasser geworfen(mach halt mal :roll: ), steig zwar langsam durch(warteschlange Zeitpläne usw) aber die Feinheiten fehlen natürlich noch gewaltig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 31. Aug 2019, 08:29 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Ja - gibt es.

Experten-Modus - Wartung - Aktionen - Automatische Aktionen - Garbage Collection

Da kannst du einstellen, wann die Anlage automatisch rebootet.
Du kannst ja eigentlich auch NUR die OCAB durchstarten - dann ist zwar das CC kurz down, aber die Telefonie läuft weiter.
Der reboot (auch der komplette Anlagenneustart) hat aber bei meinem Kunden nichts gebracht.



lg. UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 31. Aug 2019, 11:01 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Unify-Knecht hat geschrieben:
Habe einen Kunden der hat überhaupt in der UC statt der Durchwahl als Benutzername den Namen des Users eingetragen.
Das hat den Vorteil, dass man im OSBiz-CC in MyAgent bei den Clients nicht nur die Durchwahl sondern die Namen der Agents sieht.

Versuchs mal ... kann nicht schaden

lg. UK

Erzähl nicht sowas!
Der Benutzername DARF nicht geändert werden und es kann zu sehr komischem Verhalten führen wenn man es doch tut. :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 31. Aug 2019, 11:04 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1028
Geschlecht: männlich
Unify-Knecht hat geschrieben:
Ja - gibt es.

Experten-Modus - Wartung - Aktionen - Automatische Aktionen - Garbage Collection

Da kannst du einstellen, wann die Anlage automatisch rebootet.
lg. UK

Auch hier: kein gefährliches Halbwissen verbreiten! Die Garbage Collection ist NICHT zum zeitgesteuerten Reboot geeignet, weil sie das System eben NICHT sauber neustartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 31. Aug 2019, 11:43 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Wegen dem Benutzernamen:,habe bis jetzt in keiner Servicedoku was gelesen, dass man den nicht ändern darf.
Außerdem: warum kann ich den Ändern, wenn ich das nicht darf??
Dann müsste man das Feld sperren.
Habe das bei einem Kunden seit über einem Jahr so laufen und das ohne Probleme.

Und wegen der Garbage Collection - nutze ich für einen einmaligen reboot, wenn ich keinen Remotezugang habe und die Kiste unter Tags nicht durchstarten darf.
Aber auch hier: warum wird dann sowas eingebaut, wenn ich es nicht nutzen soll?

Sogar die Unify Remotetechniker schalten das dauerhaft bei dem einen oder anderen Kunden ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 1. Sep 2019, 10:43 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
@fubo08:

habe gerade nochmals in der Service-Doku bzw. im Adminhandbuch der V2 R6.2.0.029 nachgelesen:

Punkt 13.3.1 Benutzer der UC Suite

. Benutzername
Frei definierbar

Punkt 25.6 Automatische Aktion

hier hast du sogar eine Anleitung für die Einrichtung der Garbage Collection inkl. Erklärung was die genau tut.


Soviel zum Thema "Halbwahrheiten" verbreiten!!


Dass man die nicht einfach bei jedem Kunden einschaltet, nur weil es sie gibt ist ein eigenes Thema.
Dass manche Softwareversionen nicht zu 100% sauber laufen und vielleicht die Kiste nach dem einen oder anderen reboot nicht sauber hochkommt wissen - glaube ich - alle, die mit diesen Kisten zu tun haben.

lg. UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: My Agent Anmeldung Benutzer/Kennwort falsch
BeitragVerfasst: 2. Sep 2019, 09:34 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen

Konnte mich grade ranmachen und nachschauen.

Bei unserer Anlage ist die Garbage Collection schon aktiviert(mit Sicherheit schon seit Ewigkeiten) und zwar immer Dienstags.

Allerdings konnte ich nun solange nicht warten da die Dame ja in die Hotline muss.

Username hab ich nun geändert und Anmeldung funktioniert.

Wieder ein Rückschwenk auf den alten: funktioniert nicht.

Ich warte jetzt mal den Reboot ab und schaue am Mittwoch wie sich die Kiste da verhält ob da ein Rückschwenk auf den alten Usernamen wieder funktioniert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 13 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de