Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 25. Sep 2019, 16:44 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Zusammen

Hab leider wieder n kleinen Schmerzen bei dem ich nicht weiterkomme

Wenn kunden uns anklingeln und meine berater nen Rückruf über myAgent machen wird aus der +49 eine 00049(eigentlich ja alles richtig) jedoch kommen wir mit diesem Anruf nicht raus(betrifft aber alle Calls, jedoch wählt händisch niemand die 00049)
Keine verbindung unter dieser Vorwahl,danach das gleiche nochmal auf englisch,französisch spanissch denke ich und danach ein belegtzeichen.
Auslandsrufnummern sind jedoch nicht gesperrt(haben regelmäßig Anrufe ins Ausland)

Betrifft ne unify FX8 Software Release osbiz_v2_R6.2.0_029 und noch kein VoiP

Danke euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 25. Sep 2019, 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1537
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo,

Zwei Ideen:
Entweder lässt Euer ITSP keine Wahl von 0049 zu,
oder,
das LCR stimmt nicht.

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 25. Sep 2019, 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2019
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde auch auf LCR tippen, schreibe doch mal was im Wahlplan bei 0C00-49-Z steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 25. Sep 2019, 19:40 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn es noch ein ISDN Anschluss ist darfst du die 0049 nicht zum Provider senden,
sondern musst sie im LCR abschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 26. Sep 2019, 08:30 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
0C00-49-Z hab ich im Wahlplan leider gar nicht sondern nur
16 Services 0CZ 4 - - - -
17 National 0C0-Z 28 - - -
18 Local 0C1Z 5 - - -
19 Local 0CNZ 5 - - -
20 International 0C00-Z . - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 26. Sep 2019, 09:29 

Registriert: 05.2016
Beiträge: 229
Geschlecht: nicht angegeben
Trag mal im Wahlpan ein: 0C0049-Z
In der Wahlregel: E3A;Hauptnetzanbieter;Ortnetzkennzahl

Dein Wahlplan sieht aber trotzdem nach einem ITSP aus?
Sicher, dass es noch kein VoIP Anschluss ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 26. Sep 2019, 14:08 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Es ist definitv noch ein ISDN,Leitungen sind auch alle aktiv laut Octopus.
Werde ich heute aabend mal eintragen wenn die Agenten Feierabend haben,wenns dann kracht ist nicht zuviel kaputt :)

Komisch ist dass ich jetzt nen Registered Sip Trunk bei mir drin stehen habe der sich absolut null registrieren kann
In den Wahlregeln/Plänen hab ch nun auch Sip drinstehen
Hatten die Tage zwar ne Umstellung seitens Telekom allerdings betraf das nur nen Wechsel auf SVDSL. der PMXer soll wohl noch erhalten bleiben


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2019-09-26 um 14.04.45.png
Bildschirmfoto 2019-09-26 um 14.04.45.png [ 57.73 KiB | 290-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2019-09-26 um 14.03.10.png
Bildschirmfoto 2019-09-26 um 14.03.10.png [ 28.1 KiB | 290-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 26. Sep 2019, 18:55 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

Das im Kunden-Trace sieht aber aus, als hättest du keine SIP-Trunk Lizenzen bzw. keine zugewiesen.
Lt. deinem LCR sieht es auch so aus, als ob die Auslandsgespräche explizit geroutet werden.
Schreib mal rein, was da sonst noch steht

20 International 0C00-Z - dann kommt die Wegetabelle (z.b. 12) - klicke auf das blaue Pfeilchen,
dann solltest du sehen in welche Richtung der Ruf geschickt wird und welche Wahlregel greifen soll, dann klicke wieder auf das blaue Pfeilchen
und du solltest sehen was gewählt wird (z.b. Regelname "International" und Wahlregelformat "E3A")

lg. UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 26. Sep 2019, 18:56 

Registriert: 04.2019
Beiträge: 152
Geschlecht: nicht angegeben
Ach ja - und registriert müsste sich der SIP-Provider habe, da du sonst eine andere Fehlermeldung bekommen würdest.

lg. UK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0049 nicht wählbar
BeitragVerfasst: 27. Sep 2019, 13:10 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Konnte mich heute morgen gleich ranmachen. Ende vom Lied: Telekom hat bei uns im LCR was geändert. Hätte mir Screenshots machen sollen :/
Auf jedenfall gingen alle Anrufe zuerst per SIP raus(was ja geblockt wurde) und nun wieder per ISDN
Hab im Eventviewer nun auch nicht mehr die fehlgeschlagenen Anrufe drin

Schön wenn was geändert wird und man nicht informiert wird :roll:

Dankke euch aber trotzdem für de Hilfe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de