Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: X1 0-Vorwahl automatisch - Lizenz und Update auf V2 oder V3
BeitragVerfasst: 27. Aug 2019, 14:49 

Registriert: 08.2019
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Neulingfragen aber es ist nicht so häufig das ich Telefonanlagen hochziehe und wenn dann keine Hipath Unify OpenScape usw.

Kurz zum Hintergrund. Wir sind in ein neues Büro umgezogen und haben den Büroinhalt samt Telefonanlage Unify Octopus F X1 sowie 4 OpenStage 40T Telefone vom Vorbesitzer übernommen.

Anlage in Betrieb und funktioniert soweit.

Folgende Probleme:

1. Wo stell ich die blöde 0-Vorwahl ein sodass man nicht immer Amt vorwählen muss. Hab mich sowohl durch den normalen Admin als auch den Expert Modus gekämpft ohne erfolg...oder ich bin blind.

2. Kann man einstellen das man sieht wenn z.B. Kollege 1 gerade telefoniert ? Bei der Hicom 100e war das ganz easy.

3. Derzeit läuft auf dem Ding osbiz_v1_R3.4.1566 und auf den Openstage 40 Geräten V2R1.1.0 TDM C01. Im Netz lese ich von kostenlosem V2 Update ?!? Wo kann man das bekommen. V3 gibts auch wenn ich mich nicht verlesen habe. Ich bin ja so einen Fan von Up-To-Date halten von Geräten. Daher wäre es schön wenn man die aktuellste Version hätte.

4. Unter der Lizenzverwaltung sehe ich noch die Daten vom alten Vorbesitzer. Kann man die einfach rauslöschen und den neuen eintragen ? Oder gibt es dann Lizenz-Probleme ? Sind die Lizenzen zeitgebunden ? D.h. nach z.B. 5 Jahren müssten wir eh verlängern oder sowas ?

Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: X1 0-Vorwahl automatisch - Lizenz und Update auf V2 oder V3
BeitragVerfasst: 27. Aug 2019, 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 192
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

"automatische Leitungsbelegung" kann man ausschließlich für Systemtelefone und nur solche mit konfigurierbaren Tasten aktivieren - allerdings ist das in der OSBiz nicht mehr supportet. UC-Smart oder UC-Suite funktioniert damit nicht mehr.

Den Belegungszustand siehst du, wenn du - wie bei der 100E auch - mit *91 die Nst. des Kollegen auf Taste abspeicherst.

Wenn Du keinen Zugang zum Unify CLS / Partnerportal hast (u.U. muss ein Supportticket erstellt werden), kannst du nicht von V1 auf V2 updaten - V3 gibt's noch nicht. Hier benötigst du sicher die Hilfe eines Unify Partners.

Das auf die Anlage / Lizenz gebundene Endkundenkonto kann nur vom CLS Support geändert werden. Auch hier benötigst du die Hilfe eines Unify Partners.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de