Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Voicemail - Zur Zeit keine Aufnahme möglich
BeitragVerfasst: 26. Apr 2019, 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 185
Wohnort: Münster-Amelsbüren NRW
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,
ich habe von einer anderen Firma eine "gewartete" Telefonanlage OsBiz X5 V2 R6.2_029 übernommen. Dort wurden AutoAttendants eingerichtet und normale Mailboxen. Die normalen Mailboxen lassen keine Aufzeichnung zu, obwohl diese so eingestellt worden sind, dass sie aufzeichnen.

Beispiel:

Teilnehmer 28 hat eine Mailbox auf der UC Smart. Wenn dieser auf diese Mailbox umgeleitet hat, wird einfach aufgelegt. Es efolgt keine Annahme des Rufs.
Kommt der Anruf von einem AutoAttendant auf die Mailbox des Teilnehmers per Abwurf, erfolgt die gespeicherte Begrüßung und dann die Ansage "Aufnahme zur Zeit nicht möglich".

Auch ein Anschalten der Aufnahme über das Telefon Interface hat keine Auswirkung. Eine Aufnahme ist nicht möglich. Das System verhält sich sowieso merkwürdig. Erst nach dem Update von V2 R4.0.1 auf die neuste Version funktionierte der Abwurf aus dem AutoAttendant wieder richtig, falls keine Taste gedrückt wird.

Falls dazu jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

maximilian

_________________
Momentane Anlage 07.2017:
OpenScape Business X8 V2 mit 20x OpenScape Deskphone IP55G, 10x OpenStage 60, 25x OpenStage 80
Telekom ISDN PP-Anschluss, Sipgate SIP-AMT, Easybell SIP Trunk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voicemail - Zur Zeit keine Aufnahme möglich
BeitragVerfasst: 26. Apr 2019, 13:47 

Registriert: 03.2011
Beiträge: 974
Geschlecht: männlich
Versuch mal einen Neustart der "Baugruppe" EVM über Maintenance. Ansonsten würde ich nach der maximalen Anzahl der Nachrichten sowie nach der Anzahl der aktuell gespeicherten Nachrichten schauen.

Gruß
PowerMike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voicemail - Zur Zeit keine Aufnahme möglich
BeitragVerfasst: 26. Apr 2019, 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 185
Wohnort: Münster-Amelsbüren NRW
Geschlecht: männlich
Ich habe bereits die Anlage neu gestartet, auch die Anzahl der maximalen Nachrichten liegt inzwischen bei 100. Auch die Mailbox hatte ich bereits komplett gelöscht.

_________________
Momentane Anlage 07.2017:
OpenScape Business X8 V2 mit 20x OpenScape Deskphone IP55G, 10x OpenStage 60, 25x OpenStage 80
Telekom ISDN PP-Anschluss, Sipgate SIP-AMT, Easybell SIP Trunk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voicemail - Zur Zeit keine Aufnahme möglich
BeitragVerfasst: 26. Apr 2019, 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1537
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Hallo,

hat die Nst. 28 zusätzlich zur User Lizenz auch eine Voicemail Lizenz zugewiesen?

Gruß S

_________________
TK: Unify OSBiz V2 X3W mit Cordless
IP: HFO NGN Connect SIP Trunk
DSL: 1&1 DSL 50 51400/10500 kBit/s,
DSL Hardware: AVM Fritz!Box 7590


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voicemail - Zur Zeit keine Aufnahme möglich
BeitragVerfasst: 26. Apr 2019, 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 185
Wohnort: Münster-Amelsbüren NRW
Geschlecht: männlich
Es war einmal viel einfacher als gedacht. Die Kundin sprach auf einmal davon, dass auf der EVM ja nicht alle Boxen sind. Sie aber eine hätte, die funktioniert. Ja was war eingerichtet, eine Voicemail über die OCAB. Die Voicemail Rufnummer war aber falsch bzw. garnicht konfiguriert. Der AA lief über die Smart VM und der andere Teil über die CCV. Nach dem Berichtigen der ganzen Einrichtungsfehler läuft jetzt alles.

Vielen Dank nochmal

_________________
Momentane Anlage 07.2017:
OpenScape Business X8 V2 mit 20x OpenScape Deskphone IP55G, 10x OpenStage 60, 25x OpenStage 80
Telekom ISDN PP-Anschluss, Sipgate SIP-AMT, Easybell SIP Trunk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de